Freund vergeben oder schluss machen?
Hallo,
in letzter Zeit war mein Freund etwas komisch drauf.
Zunächst muss ich sagen, dass mein Freund immer wieder spontan dates abgesagt hatte und eig fast immer zu spät kommt (20 min bis 1h).
Jetzt hatten wir Streit vor kurzem und ich wollte es mit ihm persönlich klären da ich es so mehr mag. Er wohnt ca eine Stunde von mir deswegen sehen wir uns nicht täglich.
Wir hatten abgemacht uns letzte Woche zu treffen aber da hatte er es verschlafen.
Jetzt wollten wir uns heute treffen aber da seine Mutter zu lange einkaufen war (er muss sie fahren da die keinen führerschein hat) hat er es heute wieder nicht geschafft.
Ich bin einfach wütend darüber weil er scheisse gebaut hat aber es nicht hinbekommt Zeit zu finden und das seit 3 Wochen.
Soll ich schluss machen deswegen?
Ich hab ausserdem das schon öfter mit ihm besprochen dass es nicht okay ist, mich warten zu lassen oder spontan abzusagen.
Vertraust du ihn? Glaubst du er geht dir fremd? Hast du so ein Bauchgefühl das etwas nicht stimmt?
Nein fremd gehen würde er nicht machen. Da bin ich mir mehr als 100% sicher.
Teenager oder Erwachsen?
er ist 25
3 Antworten
Dein Freund ist unzuverlässig, weiß das auch und ihr habt darüber gesprochen - aber es scheint ihm auch irgendwie egal zu sein.
So liest sich das für mich. Auf die Konsequenz, das du eure Beziehung dadurch bedroht sieht, reagiert er mit einem Schulterzucken.
Er reflektiert sein Verhalten wohl nicht und wie es dir damit geht - was es auslöst - darüber hat er auch kein Bild. "Ist halt so" heißt es dann wahrscheinlich.
Partnerschaft braucht Zeit. Gemeinsame Zeit. Wenn ich die desöfteren spontan absage, torpediere ich meine Beziehung. Dieser Zirkelschluss sollte ihm bewusst werden. Ich würde ihn fragen, wie er sich eine Beziehung unter diesen Umständen vorstellt. Wie es funktionieren soll, das man Zeit miteinander verbringt, wenn Einer immer unzuverlässig ist und Verabredungen/Versprechen nicht einhält.
Was würde er da denken bzw. wie würde er handeln.
Danke für dir ausführliche Antwort :) er hat angeboten das wir uns heute treffen und ich schaue mal ob er es schafft oder wieder das treffen nicht wahrnimmt
Das sollte sich mal mein Freund erlauben aber Schluss machen nein
Sag ihm mal richtig deine Meinung gehe auf deine Gefühle ein. Eure Beziehung geht dadurch Berg ab. Wenn er dieses Mal wieder nicht darauf eingeht ,dann würde ich dir empfehlen schluss zumachen es geht sonst auf deine eigene Gesundheit.
Jeder Freund/Mann ist anderes. Es gibt welche die einen gleich sofort ,,hinterher rennen", weil er es erst mit dir meint oder er hat es eingesehen, dass er durch dieser Aktion dich verletzt hat.
Andererseits gibt es auch die, denn alles egal ist oder nur so tun als wäre es ihm egal aber in Wirklichkeit sieht , dass ganz anderes aus.
In deinem Fall würde ich sagen, dass er nur so,,tut" als würde es im egal sein, indem er die Situation akzeptiert und vllt mehr Zeitfür dich haben. Aber es gibt immer zwei Seiten es könnte auch sein das ihr euch ,,auseinander gelebt habt". Ich meine damit, dass seine Gefühle für dich nachgelassen haben und deswegen so ,,kalt" wirkt.
Er hat sich entschuldigt und es tut ihm auch sicherlich wirklich leid. Aber ich hab das gefühl dass er kein interesse hat. Ist es normal wenn er mir nicht „hinterher rennt“ sondern es einfach alles akzeptiert? auch wenn ich ihm sage dass ich schluss mache aufgrund dessen dass er sowas macht also treffen spontan absagen oder nie Zeit haben?
Er meinte er ist einfach so dass er es akzeptiert. Aber würde man es wirklich einfach akzeptieren können wenn man jemanden liebt?