Freund sagt er würde mir nie etwas verbieten sagt Dann aber immer „ich möchte wirklich nicht mehr das du dies und das machst“?

4 Antworten

Am Ende kommt es aufs Gleiche raus, weil,es Konsequenzen nach sich zieht (er ist beleidigt, sauer ....), wenn du das tust, was er nicht möchte. Er gibt dem Kind im Grunde nur einen anderen Namen.

er sagt er "möchte" es nicht, heißt eigentlich nicht das er es dir verbietet, aber sind wir mal ehrlich, das ist das selbe wenn er dir am ende sagt: ich hab es dir nicht verboten, aber mache schluss weil ich es nicht gewollt habe und du es trotzdem getan hast"

also entweder es ist ihm egal, oder er ist konkret nicht der richtige freund für dich.

Die Antwort ist Ja und nein würde ich sagen.

Offiziell ist es nur eine Bitte und kein Verbot aber am Ende kommt das gleiche raus also könnte man es schon Verbot nennen.

Das hört sich nach verbieten an, auch wenn er nicht verbieten sagt,