Freund sagt ab aber geht weg?

nun hat er gesagt, ich soll denken was ich will aber er geht jetzt los. Dann habe ich gesagt dass diese aussage, dass ich mir denken soll was ich will, genau beweist dass es ihm egal ist wie es mir dabei geht.., Das einzige was er dazu gesagt hat war „bist du jetzt fertig mit deinem streiten“

3 Antworten

Rede mit ihm und sage ihm, dass du das Gefühl hast, dass er kein Interesse mehr an dir hat, wenn er sowas macht. Entweder er sieht es ein und ihr findet einen Kompromiss oder er soll dir klar sagen, was das Problem ist. Vielleicht belastet ihn ja irgendwas, über das er sich nicht traut mit dir zu reden oder er hat einfach gerade ne schlechte Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻
was soll ich tun?

Schlaf eine Nacht drüber und dann redet. Ruf ihn an, oder geh hin - nicht über Chat. Mach ihm keine Vorwürfe, werde nicht laut und sende "ich-Botschaften". Das geht besser, als wenn man über "Du" beschuldigt.

Du kannst eigentlich nur mit ihm reden. Entweder er sieht es ein und ändert es, dann ist es gut. Wenn nicht musst du für dich entscheiden, ob du es hinnimmst oder nicht.