Freund hat eine neue, was tun?

10 Antworten

Du zeigst stärke genau das ist das was Ihr nicht passt ich denke sie würde wollen das du ausflippst und dich selbst isolierst dazu noch dich selbst ausschließt oder bedrängt fühlst.

Ich finde deine Reaktion Super nicht viele Frauen haben die selbe stärke die du gezeigt hast in dem Moment weiter so nur so nebenbei du kannst dich bei Ihr bedanken denn 5 Jahre sind immerhin besser als 10 Jahre und Sie hat dir gezeigt an was für einem Mann du dran warst ohne Sie könntest du nicht wissen dass der Mann leicht zu haben ist oder sich schnell umentscheidet bzw. für eine andere Entscheidet er wird das selbe bestimmt bei Ihr machen aber egal zurück zu dir du bist wirklich Toll und kannst eigentlich nur Dankbar sein dass du Ihn los bist.

LouanaNana98
Fragesteller

Vielen Dank!:)

Wie reif ein Mensch ist, hat oft nichts mit dem Alter zu tun!

Ich hätte mir die Party nicht angetan. Ich habe aber auch genügend andere Sozialkontakte und wäre auf diese Party nicht angewiesen gewesen. Wenn Du es Dir also freiwillig antust, ist das Deine Sache und ich wette, Du warst nur deswegen da, um die beiden zu beobachten. Wie schäbig - finde ich. Aber es ist Deine Entscheidung. Dann leb auch damit.

Du solltest ihm nicht hinterherheulen. Er heult Dir auch nicht hinterher. Klar tut eine Trennung weh, wenn man nicht damit rechnet, dass der Partner fremd geht. Aber gerade deswegen solltest Du Dich aufrichten und in die andere Richtung gehen - nicht zu dieser Party, aber zu anderen - um neue Leute kennen zu lernen. Vergiss den Arsch und verlieb Dich neu - in jemanden, der die Treue genauso lebt wie Du.

Pineapple140  02.02.2022, 20:34

Schäbig? Finde ich nicht. Du gehst mit der Situation, die echt hart ist, wie ein erwachsener Mensch um, das ist doch super.

Dass dein Exfreund sich nicht mal in Ruhe hingesetzt und dir erklärt hat, wie das alles gekommen ist, ist übel. Ich kann verstehen, dass du sehr enttäuscht bist. Ob ihm die Entscheidung der Trennung so egal ist, weißt du aber nicht.

Laila321  02.02.2022, 20:36

Du bist schon lustig Danke für dein Kommentar ich amüsiere mich xD

AriZona04  02.02.2022, 20:53
@Laila321

Meine Antwort war nicht lustig gemeint. Ich bin irritiert.

Ich kenne Dich nicht. Und nach dem Text kann man sich auch täuschen, daher ist es besser mit jemand zu reden, der ich kennt. Notfalls einen Seelsorger ect.

Du bist eine sehr offene und herzliche Person, die nicht schnell böse wird oder nachtragend.

ABER machmal muss man sich schützen. Dein Freund hat Dich hintergangen und dann auch noch eiskalt sitzengelassen. Du bist zwar traurig und verletzt, aber Du zeigst es nicht. Warum nicht? Bist Du nicht im Recht?

Gewinne einfach Deine Selbstachtung zurück und meide den Kontakt zum Ex.

Das nächste Mal, ziehe nicht mit einem Mann zusammen, der sich nicht binden will. Also für immer binden, das heißt heiraten. Das ist mag zwar altmodisch sein, aber so sortierst Du gleich solche, die nicht ausreichend lieben und die welche keine große Integrität haben.

Das kann bedeuten, dass Du länger alleine leben wirst, bis der richtige da ist. Aber was hast Du von so einem Typen, der Dir keine Sicherheit geben kann?

Liebe ist ja bekanntlich, nicht nur die Erotik!

Ohne Sicherheit, kann sich kein Vertrauen aufbauen und daher auch kein Glück.

-------

Wie Du die Trennung überstehst? Keine Ahnung, es ist bei jeder Frau anders und bei jeder Beziehung.

Suche Dir vielleicht eine neue Beschäftigung, die Dich ablehnt. Treffe Dich mehr mit Frauen oder besuche alte Verwandte oder mache einen Ehrenamt.

Und lerne was daraus, mache nicht einfach so weiter!

LouanaNana98
Fragesteller

Danke, deine Antwort war sehr hilfreich. In einem Punkt kann ich dir jedoch nicht zustimmen und zwar darin:

Das nächste Mal, ziehe nicht mit einem Mann zusammen, der sich nicht binden will. Also für immer binden, das heißt heiraten.

Ich möchte nicht heiraten, deshalb werde ich mir auch keinen Mann suchen, der heiraten möchte. Es gibt für mich keinen Grund zu heiraten. Menschen können sich auch lieben und glücklich zusammen leben, wenn sie nicht heiraten.

Eine Freundin von mir und ihr Freund wollen auch nicht heiraten, bekommen aber demnächst (geplant) ihr erstes Kind. Das ist für mich viel mehr ein Zeichen zusammen bleiben zu wollen, denn mit einem Kind bindet man sich viel mehr aneinander. Eine Ehe kann man nämlich scheiden lassen.

Zum Thema Trennung kann ich dir nur raten das jetzt als endgültig zu betrachten. Das könnte ja immer wieder passieren.

Wenn er sich jetzt direkt eine neue genommen hat oder eben nach einer gesucht hat, um weiter einen adäquaten Mutter Ersatz zu haben (Manche kommen einfach nicht alleine zurecht) kannst du daran auch nichts mehr ändern. Verzeihen könnte ich sowas zumindest nicht.

Abgesehen davon, dass es extrem respektlos dir gegenüber ist kannst du dich jetzt immerhin wieder auf den Weg zur Selbstfindung machen. Du hast noch alle Zeit der Welt einen passenden Partner zu finden. Die nächste Zeit wird das erstmal weh tun, aber Lenk dich ab und schaue, dass du dir selbst Gutes tust.

Was hat das zu bedeuten?

Dass sie sich mindestens ebenso unwohl gefühlt hat, wie Du selbst. 5 gemeinsame Jahre sind eine lange Zeit, die auch Dein Ex nicht so einfach abstreifen kann. Das wird die Neue sehr genau spüren und Angst haben, dass sie nur ein Absprungbrett ist oder dass er zu Dir zurückkehren könnte. Blöde Situation, und zwar für alle Beteiligten.

Könnt ihr mir einen Ratschlag geben wie ich mit der Trennung umgehen soll und wie ich mit seiner neuen umgehen soll?

Ich finde, Du gehst jetzt schon gut mit der Situation um. Du lässt Dich durch die Trennung nicht einschränken, verhältst Dich souverän und achtest darauf, dass die Trennung keinen Keil in Euren Freundeskreis treibt. Bis Du innerlich verarbeitet hast, was da passiert ist, wird es dauern. Trennungsschmerz ist fies und verschwindet nur, wenn man ihn durchlebt. Und er bringt eine ganze Menge Unsicherheit mit sich, weil die gemeinsamen Pläne komplett über den Haufen geworfen wurden, Vertrauen kaputt gegangen ist und man plötzlich vor einem riesigen Scherbenhaufen steht.

Irgendwann wird der Punkt kommen, an dem Du Dich sortiert hast und wieder etwas ganz Neues und Schönes entsteht. Das braucht nur seine Zeit.