Freund hat aufgenommen wie ich ein christlichen Gegenstand kaputt haute und jetzt angst dass er es veröffentlichen wird ich habe meinen Richtigen weg gefunden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Angst zu haben.

Wenn Du Jesus / Gott an deiner Seite hast, kann Dir nichts geschehen. Bitte Gott um Vergebung für das, was Du zerstört hast.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Diese Zusagen gelten auch Dir.

Paulus hat die Christen zuerst auch verfolgt. Gott hat ihm vergeben und zu einem führenden Apostel gemacht.

Sandro000
Fragesteller

Wie kann ich um Verzeihung bitten

Bodesurry  20.08.2023, 20:11
@Sandro000

"Himlischer Vater. Vergib mir bitte, dass ich XY mutigwillig zerstört habe. Ich bin mir jetzt bewusst, dass das falsch gewesen ist. Im Namen von Jesus Christus danke ich Dir. Amen."

Wenn Du das ehrlich gemeint hast, dann ist diese Sünde vor Gott vergeben. "Weltlich" dagegen nicht. Wenn es eine Sache von einer anderen Person gewesen ist, dann musst Du es wenn möglich ersetzen.

Midgardian  28.08.2023, 10:20
Wenn Du Jesus / Gott an deiner Seite hast, kann Dir nichts geschehen.

Ja, so wie Jeanne d' Arc. Sie wurde besiegt, gefangengenommen, eingesperrt mißhandelt, verurteilt und verbrannt. Aber sonst ...

Es ist egal was andere denken. Wenn es ein wahrer Freund wäre, würde er es nicht veröffentlichen. Kannst du bitte schreiben, was es chrtistliches ist? Wenn es irgendein Bild vom angeblichen Vater ist, oder eine Statue, kann man es nicht wirklich christlich nennen, weil es verboten ist Gott darzustellen.

. Ich habe jetzt aber meinen richtigen Christlichen Weg gefunden und lese die bibel und bete sogar.

Und Vergiss nie.

Du bist immer auf der Suche.

Lies nicht nur die Bibel, sondern auch den Qur'an, Bücher von Atheisten, Bücher von Hindus usw.

Bücher nicht Buch

Möge Gott uns dabei helfen den richtigen Weg zu finden! Amin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmdl Muslim

Musl7m  19.08.2023, 23:29

Ich bin bisschen verwirrt. Sind es jetzt Christen oder Muslime?

Sandro000
Fragesteller
@Musl7m

Die messer undso haben sind Muslime

Sandro000
Fragesteller
@Musl7m

Ich vermute es halt weil sie denken es dei respektlos

Musl7m  20.08.2023, 00:42
@Sandro000

Ein richtiger Muslim würde so etwas niemals tun, selbst wenn es der Quran wäre, der verbrannt werden würde

Sandro000
Fragesteller
@Musl7m

Woher weißt du dass nicht böse gemeint

Sandro000
Fragesteller
@Musl7m

Er hat einen mit einem schlagring die Zähne aus geschlagen

Guardianangel1  20.08.2023, 00:01
Wenn es irgendein Bild vom angeblichen Vater ist, oder eine Statue, kann man es nicht wirklich christlich nennen, weil es verboten ist Gott darzustellen.

Wie bite? Warst du mal in einer Kirche, die sind voll davon. So bescheuerte Regeln haben wir nicht.

Musl7m  20.08.2023, 00:11
@Guardianangel1

Oh, da hast du deine eigenes heiliges Buch als bescheuert betitelt.

"Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist" (2. Mose 20,4).
2. 5. Mose 4,15-16: "So nehmt euch nun wohl in Acht für eure Seelen; denn ihr habt keine Gestalt gesehen an dem Tage, da der HERR am Horeb mit euch redete aus dem Feuer, auf dass ihr nicht verderbet und euch kein Bildnis macht, weder ein Gleichnis der Gestalt irgend eines Bildes."
Deuteronomium 4,15-16: "So hütet euch nun sehr, dass ihr keinen Bund macht mit den Bewohnern des Landes, in das du kommst, damit sie nicht zum Fallstrick in deiner Mitte werden. Denn ihr sollt keinen Götzen dienen und sollt euch kein Bild machen, weder in der Gestalt von etwas, das oben im Himmel ist, noch von etwas, das unten auf der Erde ist."
Römer, Kapitel 1, Vers 23: "und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit dem Bild eines vergänglichen Menschen und von Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren."

Und oft wird er als vergänglicher alter Mensch mit Bart dargestellt

Musl7m  20.08.2023, 00:13
@Guardianangel1

Nur weil es die Kirche so macht, heisst es nicht, dass es richtig ist. Früher hat die Kirche auch Ablassbriefe verkauft und das war falsch

Guardianangel1  20.08.2023, 00:17
@Musl7m

Wieso muss man eigentlich jedem Muslim einzeln sagen, dass das dass Buch der Juden ist, der Talmud, Tanach,. Das hat für uns Christen keine Bedeutung.

Unsere christliche Lehre  .steht im Neuen Testament.

Aber nächstes mal kommst du wieder damit an, stimmts?

Musl7m  20.08.2023, 00:20
@Guardianangel1

Matthäus 5, 17. Ich glaube ihr Christen hasst diesen Vers. Übrigens habe ich dir auch einen Vers in Römer sprich NT gezeigt. Da spricht Paulus schlecht über diejenigen, die das Bildnis Gotte zu einem Menschen oder Tier machten

Musl7m  20.08.2023, 00:25
@Guardianangel1

Ja und Jeusus sagt haltet euch an das alte Gesetz. Ich wette du bist auch nicht beschnitten. Jesus war beschnitten. Paulus sagt nein beschnitten. Jesus hat kein Schwein und Alkohol getrunken. Paulus sagen ja ja Alkohol gut Schwein auch gut. Jesus aber sagen nein nein, kein Alkohol kein Schwein.

Ausserdem sind das alles sachen an die man sich halten muss laut Jesus, die aber Paulus abgeschafft hat. Hier geht es um etwas, was Jesus und Paulus verbieten. Jesus war auch nicht einverstanden damit.

Aber ihr Christen haltet euch kaum an die Bibel, vorallem kaum an das, was Jesus sagt. Weil egal wie viele Sünden ihr macht, jesus ist ja für euch gestorben. Alles auf Jesus sein Nacken!

Guardianangel1  20.08.2023, 00:30
@Musl7m

Lass dich von Deinen Salafistenfreundn besser informiern. Du liegst total falsch.

Bitte nerve uns Christen nicht weiter mit deinem unsäglichen Quatsch. Und lerne erstmal richtig Deutsch.

Musl7m  20.08.2023, 00:34
@Guardianangel1

Hahaahahahaha. Schon wieder ein Christ, der bewiesen hat, dass die Erde dreieckig sei. Die Wissenschaft trägt dein Gesicht. Hahaha.

Lass dich von Deinen Salafistenfreundn besser informiern. Du liegst total falsch.
Bitte nerve uns Christen nicht weiter mit deinem unsäglichen Quatsch. Und lerne erstmal richtig Deutsch.

(Wenn man kein Argument hat)

Das mit dem schlechten Deutsch war eine Art Witz. Ich weiss, dass er schlecht war, der Witz, aber ich dachte für dich würde der reichen.

Bodesurry  20.08.2023, 19:19

Er ist nicht auf der Suche. Er hat den richtigen Glauben gefunden.

Im christlichen Glauben kommt es nicht auf Gegenstände an, sondern auf die Einstellung und das Vertrauen auf Gott.

Gegenstände sind nur Gegenstände...

Interessant ist dazu der Bibelraucher: Eiskalter Verbrecher bekommt weiches Herz Der Bibelraucher #ERFMenschGott - YouTube

Gläubige Christen freuen sich darüber, dass du dich zu Jesus bekehrt und den richtigen Weg gefunden hast. Es ist ihnen völlig egal, ob du vor deiner Bekehrung irgendetwas zerstört hast oder nicht. Das Video ist also völlig irrelevant!

Sandro000
Fragesteller

Aber die bibel ist auch ein Gegenstand

chrisbyrd  21.08.2023, 10:06
@Sandro000

Genau und es wäre gar kein Problem, eine Bibel zu zerstören, wenn man danach zum Glauben finden würde. Ganz im Gegenteil!

So hat es der Bibelraucher ja gemacht. Er hat sich im Gefängnis eine Bibel schenken lassen, weil er die Seiten für Zigaretten haben wollte. Also hat er eine Seite herausgerissen und Tabak darin eingewickelt und sie geraucht. Er kam dabei auf die Idee, die Seite vorher zu lesen, weil er genug Zeit hatte. Als er das Alte Testament durchgeraucht hatte und beim Matthäus-Evangelium war, bekehrte er sich zu Jesus Christus...

Das ist doch wunderbar! Für den Bibelraucher hat es sich gelohnt, Hunderte von Bibelseiten zu zerstören (also rauszureißen und zu rauchen), um schließlich die Wahrheit zu finden! Darauf kommt es an.

Sandro000
Fragesteller
@chrisbyrd

Ich danke dir vom Herzen ich habe jetzt nicht mehr so eine große Angst aber wenn er dass video veröffentlicht bin ich ja dann trotzdem in der ganzen stadt bekannt und ich werde bestimmt geschlagen

chrisbyrd  22.08.2023, 17:40
@Sandro000

Für Christen gibt es keinen Grund, dir etwas anzutun, wenn sie das Video sehen sollten.

Nichtchristen müsste das auch egal sein, da es ja ein christlicher Gegenstand war.

Von daher dürfte es eigentlich niemanden geben, der sich darüber aufregen sollte...

Verstehe zwar nicht, warum Muslime etwas mit christlichen Sachen zu tun haben - aber bei Angst kannst du dich bei Gott bergen und wirst beschützt:

Wer im Versteck des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zum Ewigen: meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe!

Er rettet dich vor der Schlinge des Vogelstellers, vor der verderbenden Pest; mit seinen Fittichen deckt er dich und du findest Zuflucht unter seinen Flügeln; seine Treue ist Schirm und Schild

Du brauchst dich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der bei Tage fliegt, vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag Verderben bringt.

»Er klammert sich an mich an, darum will ich ihn erretten; ich will ihn schützen, weil er meinen Namen kennt. Er ruft mich an und ich erhöre ihn; ich bin bei ihm in der Not.

Muslime beten keine Gegenstände an. Sie haben zwar einen Bezug zum Christentum, ehren aber nur die Bibel als Buch, das in Teilen noch die originale Botschaft Gottes enthält. Solange du keine Kirche beschädigst oder die Bibel zerreisst, wird kein Muslim dich angreifen.

Generell halte ich das für Unsinn, du siehst ja, dass in Schweden der Koran verbrannt wird und sogar der Typ kann frei rumlaufen.

Guardianangel1  20.08.2023, 00:20

Christen beten auch keine Gegenstände an.

das in Teilen noch die originale Botschaft Gottes enthält.

Blödsinn

Wie kommt du auf "noch"?

damiro31  20.08.2023, 09:01

Naja das sieht in Pakistan aber anders aus hier wurde 120 Muslime festgenommen dachdem sie Christliche Viertel verwüstet haben weil angeblich ein Christ den Koran beschäftigt hat.