Religion kenne mich nicht so gut damit aus?

2 Antworten

Das ist eine philosophische Frage. Es gibt kein richtig oder falsch.

Wenn man absolut gut sein will kann man bei solchen Fragen nur verlieren.

Es gibt streng genommen keine bösen Menschen.

In der Regel sind sie Opfer von bestimmten Umständen. Vernachlässigung, selbst erlebter Missbrauch, Manipulation,...

Die Taten entschuldigt das nicht, aber es steht ja auch keiner auf und sagt "heute bin ich böse".

Möglicherweise helfen ein paar True Crime Folgen um zu verstehen was ich meine. Es wird nämlich oft beleuchtet, wie der Mensch zum Täter wurde.

Auf der anderen Seite sind dann die Opfer des Täters.

Wie gesagt: du kannst nicht gewinnen. Du kannst dir nur Gedanken machen was du für fairer hälst.

Heyshehe
Fragesteller

Was könnte man bei Beispiel hinschreiben

Heyshehe
Fragesteller
@Heyshehe

Was kann ich bei Beispiel hinschreiben ?

Pervicacia  12.11.2023, 14:44
@Heyshehe

Ffs das ist DEINE Hausaufgabe. Die Aufgabe ist dazu gedacht, dass DU dir Gedanken machst

Heyshehe
Fragesteller
@Pervicacia

Es ist keine Hausaufgabe ich Will es einfach nur verstehen ich mache das einfach nur extra

Man bräuchte erst die Defintion vom "Bösen". Was ist Böse und wer bestimmt es ?

Als muslime halten wir uns an diesen Ratschlag:

Der Gesandte Allahs, Friede und Segen seien auf ihm, sagte: „Wer von euch Böses sieht, der soll es mit seiner Hand ändern.“ Wenn er es nicht kann, dann mit seiner Zunge. Wenn er das nicht kann, dann mit seinem Herzen, das ist die schwächste Ebene des Glaubens.“
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium unter Studenten des Wissens