Etwas christliches zerstört aber jetzt richtigen weg gefunden was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es freut mich sehr, dass du Christ geworden bist!

Wenn die Leute, von denen du etwas Christliches zerstört hast, dies mitbekommen, werden sie sich - falls sie wirklich Christen sind - für dich freuen und dir nichts antun wollen. Gegenstände sind nicht wichtig, der Glaube ist entscheidend!

chrisbyrd  18.08.2023, 10:06

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Wenn du was kaputt gemacht hast, solltest du auch dazu stehen, di h stellen und die Strafe akzeptieren.

So wie jeder erwachsene.

Etwas kaputt machen und dann Angst vor den Konsequenzen zu haben, outet dich nur als Rückgrat los und feige.

Wem will man so etwas beweisen?

Besonders wenn du jetzt behauptest Christ zu sein, wäre doch das erste das dir in den Sinn kimmen sollte, die Sachbeschädigung dem Besitzer zu gestehen und dann zur Polizei zu gehen und dort ebenfalls gestehen.

Ansonsten brauchst du dich nicht als Christ bezeichnen. Weil Christen IMMER für ihr Handeln gerade stehen und Buße tun.

Das ist so ziemlich der Kern des gesamten Christentums.

Sich feige vor der Verantwortung und den Konsequenzen drücken ist so ziemlich das unchristlichste das es gibt.

Gott wird dir das nicht verzeihen.

Du hast Mist gebaut. Als Christ ist das jetzt Teil deiner Prüfung wie du damit umgehst. Stehst du dazu und nimmst die Konsequenzen als Teil deiner Buße an, oder versuchst du da Straffreihei aus der Sacher herauszukommen.

Für Ersteres wird dich am Ende Vergebung von Gott und ein Platz im Himmel erwarten. Für letzteres wird dir die Vergebung deiner Sünden verweigert.

Als Christ ist alles im Leben eine Prüfung. Jetzt hast du die Gelegenheit dich christlich zu verhalten und das Richtige zu tun.

Geh zur Polizei und zum Besitzer. Gestehe was du falsches getan hast und sei kein Rückgrat loser Feigling.

Beste Grüße

Sandro000
Fragesteller

Der Gegenstand ist in meinen Eigenen Besitz

Fotograf1986  18.08.2023, 02:42
@Sandro000

Achso, verstehe. Dann habe ich dich missverstanden. Ich ging davon aus das du etwas von jemand anderem kaputt gemacht hast. Da du davon gesprochen hast, das du Angst hast ärger dafür zu bekommen.

Das ändert natürlich alles. In dem Fall ist meine Antwort ohne Bedeutung. Tut mir Leid das ich da was falsch verstanden habe.

Du hast eingesehen das es falsch war und deine Ansicht darüber geändert. Was ja dem Grundgedanken des Christentum, nämlich Buße zu tun, ja gerecht wird.

Es ist nicht immer ganz leicht sich selbst seine Fehler zu verzeihen. Das Gefühl kenne ich gut. Aber sieh es so, das was du an Fehlern getan hast, hat dich dahin gebracht wo du heute stehst. Wenn du heute ein besserer Mensch bist, dann hat es doch etwas Gutes.

Versuch positiv nach vorne zu schauen und lass das schlechte hinter dir. Gott ist nicht nachtragend. Zumal du ja bereust es kaputt gemacht zu haben.

Sandro000
Fragesteller
@Fotograf1986

Danke 🙏 du kannst ja nix dafür dass du es missverstanden hast ich habe es ja auch nicht reingeschrieben danke danke

Sandro000
Fragesteller
@Fotograf1986

Glauben soe dass mir niemand etwas tun wird zb: zusammenschlagen etc weil ich habe ja auch meinen richtigen weg gefunden sollte ich diesen leute dass dann sagen wenn sie mich darauf ansprechen?

Der Glaube hat doch etwas Befreiendes.

Wenn du Angst davor hast, dass andere erzählen, was du vor 2 Jahren gemacht hast, komme ihnen am besten zuvor, sonst wirst du immer befürchten müssen, dass die alte Geschichte rauskommt. - Ich würde, an deiner Stelle, von allein sagen, was du gemacht hast, sagen, dass du es bedauerst, es wieder gutmachen willst und dich jetzt geändert hast. - Leichter geht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sandro000
Fragesteller

Ich ging eh zu den typen der glaube ich aufgenommen hat den Clip vorhin und sagte ,,was ich vor 2 Jahren tat war dumm ich hasse mich selber ich habe much geändert und bete und lese die Bibel und ging den richtigen weg“ glaubst du hat dass so gepasst?

Kleiner531  16.08.2023, 22:52
@Sandro000

Ja, sicher auch. Aber ich würde zu denen gehen, denen du den Schaden zugefügt hast.

Der andere Typ hat doch nur beobachtet.

Wenn du dich zu Jesus bekehrt hast, sind alle Sünden vergeben!

Und wenn der Gegenstand dich gehört hat, hast du auch keine Sachenschaden verursacht, weil du mit deinen Sachen machen kannst, was du willst!

Vor Gott gilt, wie du jetzt zu Ihm stehst und treu bleibst!

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch zuteilwerden. Dadurch wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und meine Jünger werdet. Gleichwie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin. Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude völlig werde.

Johannes 15:5‭, ‬7‭-‬11 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.15.5-11.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
leute vor 2 jahren habe ich etwas chrisliches zerstört.

Whatever...

ich glaube ein Freund hat es aufgenommen und habe angst dass er es veröffentlicht.

Scheint demnach Sachbeschädigung o. ä. zu sein.

Ich habe sölche angst dass mich die älteren schlagen oder mit Messer kommen was soll ich tun uch habe auch ein schlechtes gewissen ich bitte um hilfe

Die "älteren" wer?
Die Ältesten einer christlichen Gemeinde werden Dich mit Sicherheit nicht schlagen.

Irgendwie ist Deine Geschichte höchst unstimmig und unglaubwürdig.

Sandro000
Fragesteller

Hey,Doch es stimmt leider. Etwas Christliches was ich selbst besitze ist dieser Gegenstand ich möchte es nicht aussprechen 🙁

mchawk777  17.08.2023, 09:22
@Sandro000

Christen leben aus Gnade - nicht aus Gesetz - nicht daraus bestimmte Dinge getan oder gelassen zu haben.
Wer nicht aus Gnade lebt, der ist kein Christ - der hat keine Erlösung.

Und was meinst du mit Scheint demnach Sachbeschädigung o. ä. zu sein.

Du sprichst von einer Sache, die Du beschädigt oder zerstört hast - ergo Sachbeschädigung.
Wenn es Dein Eigentum war, war das natürlich Dein gutes Recht und es wird Dich niemand dafür belangen.

Sandro000
Fragesteller

Die älteren jungs weil sie denken dass ist respektlos und die kommen siche mit messer ey ich habe solche angst zu sterben

Sandro000
Fragesteller

Und was meinst du mit Scheint demnach Sachbeschädigung o. ä. zu sein.