Frage an Christen bin ich errettet/auf den richtigen Weg?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Du bist auf dem richtigen Weg 56%
Du bist nicht auf dem richtigen Weg 32%
Du bist (möglicherweise) errettet 12%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du bist auf dem richtigen Weg

Ja, Du bist gerettet.

ich war ein Götzendiener das hab ich überwunden(hab an andere esoterische Götter geglaubt, das ist vorbei), ich war ein Dieb das habe ich überwunden(ich werde niewieder stehlen), ich habe meine Eltern verflucht das hab ich überwunden(hab mittlerweile ein sehr gutes Verhältnis zu meine Eltern, hauptsächlich durch mein Glaube an Gott)

Auch wenn Du so etwas tun solltest und es bereust, dann bleibst Du gerettet. Es ist gut, dass Du den festen Willen hast, so etwas nicht mehr zu tun, aber ganz ausschliessen kann man es nicht.

Das wird niemand sagen können, aber wichtig ist halt, dass du das ernst nimmst, dass du regelmäßig betest und in der Bibel liest.

Rede mit Gott wie mit einem sehr gutem Freund, den du sehr sehr stark respektierst und vor dem zu auch Achtung hast und das so, dass du auch wirklich an seiner Meinung interessiert bist. Bei der Bibel ebenso, da auch durchaus verschiedene Übersetzungen Benutzen, wenn du etwas nicht so gut verstehst.

Gott sieht in das "Herz" der Menschen, er sieht warum du etwas tuhtst und auch getan hat, ebenso weiss er auch dass du unvollkommen bist, das Mühe geben ist aber dennoch wichtig ;)

Und Selbstbefriedigung: Das ist nicht wirklich eine Sünde, es ist aber auch nicht das was angedacht war. Laut Bibel soll alles aus Liebe geschehen, auch Sexualität. Es soll eine art Geschenk sein für den Partner, welches man sich quasi gegenseitig schenkt. Man wil halt dem Partner eine Freude bereiten und umgekehrt quasi, die Bedürfnisse des anderen sind dann wichtiger als die eigenen (was nicht heist, alles mit sich machen zu lassen! Liebe deinen nächsten wie dich selbst heist auch sich selbst zu lieben ;), umgekehrt soll es dann die andere Person auch so sehen. Bei SB liegt der Fokus halt bei einem selbst, die eigenen Triebbefriedigung ist da im Vordergrund. Also ja... nicht direkt eine Sünde, aber auch nicht so wie es sein sollte und da ist es das Ziel von jedem Christen Gott und Jesus immer näher zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv
Du bist auf dem richtigen Weg

Du bist auf einem guten Weg, das Wichtigste ist letztlich jetzt, dass du über deine Lebenszeit hinweg insgesamt viel Nächstenliebe übst. Bspw. anderen helfen, freundlich zu anderen sein, tolerant und verständnisvoll sein, Frieden/Harmonie stiften usw. - am Ende geht es v. a. darum die Fehler, die man gemacht hat, mit mehr guten Taten ausgleichen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre
Du bist auf dem richtigen Weg

Weil der Geist Gottes eine Umkehr bei dir in Gang gebracht hat, und er wird es auch noch weiter tun, wenn du es ihm erlaubst !

Lies in der Bibel, und höre in dich rein, was er dir in seinem Wort mitteilen will. Je besser du ihn kennst, umso leichter fällt es dir auf ihn zu hören. Aber tue alles freiwillig !

Du bist (möglicherweise) errettet

Zitat Jesus: Ich bin nicht für die Gesunden sondern für die Sünder auf die Welt gekommen.

Da du Jesus als deinen Erretter erkannt hast, bist du auf dem Besten aller Wege.

Nebenbei ist es Jesus herzlich egal, wenn du bei Dir Hand anlegst ; - ) Zu diesem Thema stehen nur Sachen in alten Testament, die auch nicht von Gott persönlich stammen. (falls wichtig, hätte er es in die 10 Gebote aufgenommen)

Das mit dem Lügen kannst du sicherlich noch verbessern.

Belliwell  21.05.2023, 10:46
Das mit dem Lügen kannst du sicherlich noch verbessern.

Naja.... das mit dem Lügen ist so eine Sache. Jeder Mensch lügt am Tag bis zu 200 mal. Jeder. Lügen ist eine Überlebenstaktik.

Wenn du jedem ins Gesicht sagen würdest wie du ihn wirklich findest oder was du über die eine oder andere Sache denkst hast du wohlmöglich ein Problem.

Auch lügst du bereits wenn du in einen Raum gehst und guten Morgen sagst und die anderen wenn sie dir darauf antworten. Meistens sind die eigenen Befindlichkeiten nämlich nicht so sonderlich gut. usw