Freund Freimaurer Familie Angst?

3 Antworten

Die Freimaurer sind eine Geheimgesellschaft, die im 18. Jahrhundert in England gegründet wurde. Ihre Mitglieder sind vor allem aus der Oberschicht und der Intelligenzija stammend und haben sich zum Ziel gesetzt, die Gesellschaft zu verbessern und die Menschenrechte zu verteidigen. Trotzdem gibt es immer wieder Verschwörungstheorien, die behaupten, dass die Freimaurer eine geheime Verschwörung gegen die Gesellschaft führen.

Historische Hintergründe

Die Freimaurer haben ihre Wurzeln in der Steinmetzbruderschaft, einer Organisation von Steinmetzen, die im Mittelalter gegründet wurde. Im 18. Jahrhundert entstand die moderne Freimaurerei, die sich auf die Verbreitung von Humanismus, Toleranz und Bildung konzentrierte. Die Freimaurer haben sich immer wieder gegen die Unterdrückung und die Diskriminierung von Minderheiten ausgesprochen und haben sich für die Menschenrechte eingesetzt.

Verschwörungstheorien

Trotz ihrer humanitären Ziele gibt es immer wieder Verschwörungstheorien, die behaupten, dass die Freimaurer eine geheime Verschwörung gegen die Gesellschaft führen. Diese Theorien gehen oft von der Annahme aus, dass die Freimaurer eine geheime Macht haben, die sie nutzen, um die Welt zu kontrollieren und die Menschenrechte zu unterdrücken.

Beispiele für Verschwörungstheorien

  • Die Freimaurer sollen eine Verschwörung gegen die Regierung führen, um die Macht zu usurpieren.
  • Die Freimaurer sollen eine Verschwörung gegen die christliche Kirche führen, um die christliche Moral zu untergraben.
  • Die Freimaurer sollen eine Verschwörung gegen die jüdische Bevölkerung führen, um sie zu diskriminieren und zu unterdrücken.

Kritik an Verschwörungstheorien

Kritiker der Freimaurer-Verschwörungstheorien argumentieren, dass diese Theorien auf falschen Annahmen basieren und dass die Freimaurer keine geheime Macht haben, die sie nutzen, um die Welt zu kontrollieren. Sie argumentieren auch, dass die Freimaurer ihre Ziele immer wieder öffentlich erklärt haben und dass ihre Tätigkeiten transparent sind.

Fazit

Die Freimaurer sind eine Geheimgesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Gesellschaft zu verbessern und die Menschenrechte zu verteidigen. Trotzdem gibt es immer wieder Verschwörungstheorien, die behaupten, dass die Freimaurer eine geheime Verschwörung gegen die Gesellschaft führen. Diese Theorien sind jedoch auf falschen Annahmen basiert und sollten kritisch betrachtet werden.

Hier ein guter Kanal zu Verschwörungstheorien: https://www.youtube.com/channel/UCkViqNpNmRvclGEKEsxbUng

gluchjeiser  23.05.2024, 19:13

Wow, selten so eine gute Werbung gelesen. Bist Du Freimaurer - oder wirst Du von denen bezahlt?

Was ist mit der P2 / P3 Loge?

Wie funktioniert diese "weltverbessernde" Freimaurerei denn genau, dass da plötzlich so große staatsgefährdene Netzwerke daraus werden können, mit Politikern, Richtern, hohen Beamten, Generälen, Geheimdienstlern und der Mafia an einem Tisch - und scheinbar nicht einmal die Geheimdienste mitbekommen was da läuft - sondern nur ein paar Steuerbeamte zufällig darauf stossen?

Wie funktioniert das mit deren geheimen Codes, Zeichen und Symbolen - dass die sich so kriminelle Netzwerke aufbauen können, ohne dass Sicherheitsorgane das mitbekommen?

Findest Du nicht, dass das eher eine große Gefahr für jede Demokratie ist?

Und was bedeutet die Gesellschaft "verbessern" genau aus freimaurerischer Sicht? Gerade in elitären Kreisen zu Zeiten der Entstehung der Freimaurerei war die Eugenik ein sehr weit verbreitetes Denken. Die meinten auch sie wüssten wie sie die Gesellschaft "verbessern".

jirkadrhan  23.05.2024, 19:17
@gluchjeiser

Ja ich bin Teil der Freimaurer, und esse jeden Abend mit dem Rest von unserem Geheimbund Kinder. Außerdem bin ich dafür das ihr alle leidet und echt Mikrochips durch die Impfung einleiten lässt, damit ich großen Profit daraus machen kann. Ja und außerdem werde ich von George Soros bezahlt, ist ein alter Bekannnter.

gluchjeiser  23.05.2024, 19:25
@jirkadrhan

Dein Zynismus beantwortet die Fragen nicht.

Warum kannst, möchtest oder darfst Du sie nicht beantworten?

Dein Eid?

Was passiert wenn Du uns hier erklären würdest, wie die Freimaurer untereinander so geheim kommunizieren, dass nicht einmal Sicherheitsbehörden das mitbekommen?

Hast Du Angst darüber zu sprechen?

Was ist so geheim, dass man darüber nicht sprechen darf?

Wenn es etwas gutes ist, warum muss es dann geheim gehalten werden?

jirkadrhan  23.05.2024, 19:28
@gluchjeiser

Ja ich habe geschworen dass ich im Streit mit Verschwörungstheoretikern auf gutefrage keine kritischen Details unserer großer freimaurischen Mission freigeben darf, steht auf Seite 666, direkt nach 665 welche besagt, dass ich die Seitenanzahlen des Vertrags nicht nennen darf.

gluchjeiser  23.05.2024, 19:39
@jirkadrhan

Du gibst ein sehr schönes Beispiel für die "ehrenwürdige" Freimaurerei ab - eher ein Kasperletheater. Ich hoffe viele werden das lesen und sich eine eigene Meinung bilden.

Wenn Du ein gewissenhafter und moralischer Mensch bist würde ich mich von der Freimaurerei so fern halten wie ich kann. Ebenso von allen anderen okkulten Gruppierungen oder Sekten.

Hier mal ein Beispiel was aus Freimaurer Netzwerken schnell werden kann - und das ist nur ein einziges bekannt gewordenes Beispiel:

Italienische Ex-Freimaurerloge P2 die das geheime Netzwerk nutzte um nach der Macht zu greifen. Involviert waren Poliitker, Richter, hohe Beamte, Militärs, Geheimdienstler und natürlich die Mafia - alle gemeinsam.

Vor 40 Jahren flog in Italien die mysteriöse Geheimloge P2 auf – der Skandal wurde bis heute nicht richtig aufgearbeitet: https://www.nzz.ch/international/geheimloge-p2-italiens-groesster-skandal-ist-nicht-aufgearbeitet-ld.1627297

Weil es so schön war, hat man es nach Auflösung der P2 noch einmal versucht: P3 - eine Geheimloge greift nach der Macht: https://www.sueddeutsche.de/politik/italien-wie-eine-geheimloge-nach-der-macht-griff-1.976619

Wenn man Literatur über die Freimaurerei liest, dann kommen öfters Aussagen so ähnlich wie:

"Wir haben Millionen von Mitgliedern in diesem oder jenen Land" (z.B. USA oder England) oder bzw. "Durch die Logen kontrollieren wir im Grunde die gesamte Politik" o.ä. (z.B.: Morgan's Freemasonry - Exposed and Explained)

Es sind hinter der typisch humanitären oder philosophischen Fassade (für Aussenseiter oder niedrigere Grade) vor allem Machtnetzwerke - und wenn man sich diesen Planeten und unsere Gesellschaften so anschaut, dann weiss man automatisch, dass das nichts Gutes bedeutet.

Hi, ich bin selbst Freimaurer.

Rede ruhig mit ihm darüber. Wenn er Bruder ist wird er deine Fragen ehrlich beantworten.

Man muss keine Show um das Thema machen.

Der Verschwörungsblödsinn ist nicht real. Ich rate dir kritisch mit internetpredigern umzugehen. Gibt es genug.

Gruß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung