Ist das subjektive Empfinden das Maß aller Dinge?

3 Antworten

Bauchgefühl, Herz..., beides sind wesentliche Beiträge zur Intuition. Wenn die Intuition gut ausgeprägt und auch ausgewogen ist, dann bringt sie Bauch, Herz und Verstand in ihren bestmöglichen Wahrnehmungsformen zusammen. DAS ist dann ein echter 7. Sinn.

AuchKarma
Fragesteller

Eine spirituelle Antwort.

Ist mir viel zu einseitig und zu kurz gegriffen!

tenno5034  20.10.2023, 19:45
@AuchKarma
Wo sind die klaren Werte und Richtlinien, an denen man sich orientieren kann? Man muss auch mal Dinge machen, die sich nicht unbedingt gut anfühlen, wie z.B. einkaufen in strömendem Regen, Matheklausuren schreiben, Zähne putzen, Kotze aufwischen.

"Before enlightenment; chop wood, carry water. After enlightenment; chop wood, carry water.” - Man muss eben auch tun, was getan werden muss.

Das hat mit Esoterik und Spiritualität nichts zu tun, sondern mit der Erkenntnis der Notwendigkeit einer geradlinigen Lebensführung - wenn es getan werden muss, dann tut man es, egal ob man das nun toll findet oder es einem anwidert. Die eigene Person schiebt man völlig in den Hintergrund. Wenn man das alltäglich und locker aus dem Handglenk schafft, DANN hat man sich weiter entwickelt!

Alles Gute auf deinem Weg!

AuchKarma
Fragesteller
@tenno5034

Ja, du bist meiner Frage trotzdem ausgewichen...

Das macht mich unzufrieden.

tenno5034  20.10.2023, 19:51
@AuchKarma

Da höre ich eine innere Zerrissenheit raus. Es gibt halt Betrachtungsweisen des Lebens, die man in deinem Alter noch nicht versteht. Arbeite einfach dran - du stellst jedenfalls die richtigen Fragen. Finde selber die Antwort! Deine Antwort darauf.

Es ist nicht das Maß aller Dinge

Aber hören auf Bauchgefühl oder Herzen hilft einen im Leben sehr oft die Richtige Entscheidung zu treffen

Das Gesetz ist dein Richtwert.

AuchKarma
Fragesteller

Das Gesetz schreibt mir nicht vor, dass ich mir morgens und abends die Zähne putzen sollte.

AlexSchweitzer  20.10.2023, 19:25
@AuchKarma

Das schreibt dir niemand vor. Putze dir die Zähne, oder lass es. Wie du möchtest.