Warum macht die Gesellschaft immer so einen Druck bei Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich verstehe selber den gesellschaftlichen Druck nicht. 100%
Ich finde Leute die mit Ü25 ihre erste Beziehung hatten komisch. 0%

5 Antworten

Ich verstehe selber den gesellschaftlichen Druck nicht.

Jeder kann selbst entscheiden wann und ob überhaupt er eine Beziehung eingeht, das geht niemanden etwas an. Leider glauben viele immernoch, dass man nur mit einem Partner glücklich sein kann obwohl das völliger Quatsch ist.

Ich verstehe selber den gesellschaftlichen Druck nicht.

Ich glaube nicht daran, dass es sinnvoll ist, eine Beziehung zu erzwingen.

Ich verstehe selber den gesellschaftlichen Druck nicht.

Klar ist es ungewöhnlich, wenn jemand mit 25 noch keine Beziehung hatte, aber ungewöhnlich bedeutet nicht schlecht. Sieht man halt nicht oft, aber das sage ich wertungsfrei.

Das Privatleben meiner Mitmenschen juckt mich 0. Wenn jemand nett ist, dann ist er nett und ich mag ihn. Wenn er nicht nett ist, dann zum Teufel mit ihm. Der ganze Rest kann mir doch egal sein.

Ich finde es immer wieder "lustig" wenn fünfjährige gefragt werden " hast du schon eine Freundin/einen Freund?" Und wenn sie dann 13 sind, sind sie plötzlich viel zu jung für eine Beziehung oder um überhaupt Gefühle in dieser Richtung zu haben🤔

Es gibt eben unfassbar viele Dinge, die in der Gesellschaft als normal/unnormal angesehen werden. Die Kunst darin ist, sich davon nicht beeinflussen zu lassen. Weder bei Beziehungen, noch bei seinen Hobbys, seiner Berufung oder was man halt noch sonst so macht. Schließlich machen wir das was wir machen ja nicht für unsere Gesellschaft, sondern für uns.

Von daher interessiert mich das was Mainstream ist halt nicht, ich lebe mein Leben.