Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Georgia Guidestones, RosenCreuzter, Satanismus & Eugenik?

1 Antwort

Hallo, BigBen38.

Es tut mir sehr leid, das sagen zu müssen:
Wenn es sich hierbei um keinen schlechten Scherz handelt und das wirklich Deine ernsthafte Meinung ist: Suche Dir bitte professionelle Hilfe.

Dieser ganze Müll ist nicht nur grundfalsch sondern zeugt zudem von akuten paranoiden Anwandlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Freimaurer
reshiramo  02.09.2019, 07:00

Entweder bist Du ein Lügner, der bewusst falsche Informationen verbreiten will oder Du bist tatsächlich - wie vom Fragesteller vermutet - schlecht informiert und blauäugig.

Ich habe mir jetzt bereits mehrere deiner Antworten durchgelesen und die freimaurerischen Ziele der "Humanität und Toleranz" kannst Du deiner Großmutter erzählen. Das ist das was Außenstehende hören sollen, hat mit der dunklen Realität wenig zu tun.

In den unteren Graden mögen diese Sachen noch zutreffen (christliche Werte, gute Tugenden etc.). Mit dem 33. Grad bzw. dem schottischen Ritus nimmt die Sache schnell andere Züge an und offenbart ihr wahres Antlitz.

Cosmos136  02.09.2019, 09:38

Finde ich nicht die optimalste Antwort.

Zu sagen man solle sich professionelle Hilfe suchen, verhärtet den Verdacht meistens.

Ich hätte es besser gefunden, wenn man ihn mal vom möglichen Gegenteil überzeugen will indem man die Karten offen legt sofern da nichts dran ist

krato333  02.09.2019, 10:42
@Cosmos136

OK. Cosmos136... das habe ich schon soooo oft durch.
Ab einem gewissen Punkt gibt es keine Chance mehr, diese Menschen zu überzeugen.

Aber versuchen wir es doch noch einmal:

1978 würden die Georgia Guidestones in Auftrag gegeben und 1980 dann mit einer Gedenktafel errichtet. Die Inhalte der Gedenktafel lassen darauf schließen, das es Skull&Bones und die RosenCreutzer gewesen sind, die dieses - ich sage mal - Machwerk errichten ließen.

Welche Rolle spielt es, wer/was/wann errichtet haben soll?
Ohne eine Erläuterung dazu, ist das blindes geschwurbele. Zu Rosenkreuzern siehe unten...

Die RosenCreutzer gelten als satanisches Bindeglied zu den Freimaurern.

Die RosenCreutzer selbst beruhen auf einem Buch, in dem der Verlauf dieser vorgeblichen Geheimgesellschaft geschildert wird. Das Buch endet mit dem Tod des Christian Rosencreutz und dem Vermerk, dass man die Bruderschaft aufgelöst hat, um sich zu einem bestimmten Zeitpunkt über hundert Jahre später wieder zusammenzufinden.

Das ist ein netter Roman - dass es eine solche Gesellschaft jemals wirklich in der Realität gegeben hat, konnte nie belegt werden.

Es gibt heute eine Vereinigung, die sich Rosenkreuzer nennen (u. A. AMORC) - dabei handelt es sich allerdings eher um eine christlich-fundamentalistische Freikirche, die weder mit Satanismus noch mit der Freimaurerei etwas zu tun hat.

Der Grad des "Ritters vom Rosenkreuz" in den weiterführenden Graden der Freimaurerei bezieht sich auf das Symbol des Rosenkreuzes und hat ebenfalls mit den Rosenkreuzern absolut nichts zu tun.

Es verwundert zwar, das die Freimaurerlogen nach über 10.600 jährigem Wirken noch immer  nur Erfüllungsgehilfen der satanischen Kräfte zu sein scheinen, aber das sie Teil der satanischen Agenda NWO sind, davon bin nicht nur ich überzeugt.

Wie kommt man auf 10.600 Jahre?

Welche stichhaltigen Belege gibt es dafür, dass die Freimaurer satanische Kräfte fördern oder irgendeine politische Agenda verfolgen?

Wer Menschen beleidigt und mit Vorwürfen überhäuft, ist meinem Verständnis nach in der Pflicht, diese Vorwürfe zu untermauern - der Versuch der Umkehr der Beweislast ist undemokratisch und grenzt an Rufmord.

Dazu passt dann auch, das man in den letzten Jahrzehnten sämtliche Lebensmittel verseucht, vergiftet oder genetisch verändert hat, alle Medikamente nur Symptome bekämpfen und nicht heilen, dafür aber schlimmere Nebenwirkungen haben als die Erkrankung, gegen die sie helfen sollen.

Man kann ja gerne auf Ökolandbau stehen, aber was hat das Bitteschön mit der Freimaurerei zu tun?

Wasser ist vergiftet und verseucht, überwiegend bereits privatisiert (dabei spielen auch wieder Konzerne der Freimaurer eine nicht unwesentliche Rolle) ...

Die Freimaurerei betreibt weder Konzerne noch vergiftet oder verseucht sie irgend etwas. Beweise bitte!

Elektrosmog - jetzt das schädliche 5G Netz, das gegen alle Widerstände und bedenken mit der Brechstange eingeführt wurde ...

dto.

..mit tatkräftiger Mithilfe der Politiker, die fast alle bei den Freimaurern sind..

Wenn Politiker Freimaurer sind (...und sie in Ausübung ihres Amtes überhaupt Zeit für dieses zeitintensive Hobby haben...) sind sie in keinster Weise in irgend einer Weise an Weisungen gebunden. Geschweige denn, dass es solche Versuche überhaupt geben könnte - das "Frei" im Namen unserer Organisation steht nicht umsonst da.

n der B'nai n Brith zum Beispiel.

Was kann den der arme B´nai n Brith nun wieder dafür.
Das ist einfach ein Freimaurer-ähnlicher Verband, der nur Männer jüdischen Glaubens aufnimmt. Mit Freimaurerei hat Strenggenommen auch diese Organisation nichts zu tun.

Mir ist bekannt, das die unteren Ränge in den Logen da gar nicht involviert sind und größtenteils glauben, das die Freimaurer einfach nur ein lieber netter Verein sind.

Wie kommst Du Bitteschön auf die Idee, dass Du Wissen über irgendwelche Interna hättest, die ich als Hochgradfreimaurer (ich mag dieses Wort gar nicht...), der jede Woche mit 33-ern verkehrt, nicht hätte

Weil Du YouTube gucken kannst und das alles ganz spannend findest?
Gibt Dir das das Recht, unschuldige Menschen zu beschuldigen und zu beleidigen, ohne Beweise dafür vorzulegen?

Aber - erkennt denn kein Freimaurer der unteren 30 Ränge, das er in einem zerstörerischen Verein mitwirkt ?

Was nicht existiert, kann man nicht erkennen.
Das sind Gehirngespinste menschenscheuer Nerds, die ihr Leben damit verbringen, krude YouTube-Videos zusammenzuschrauben und sich in ihren gegenseitigen Phantastereien zu überbieten.

Man muss doch nur ein wenig recherchieren um erkennen zu können,  wem man da die Treue schwört !?

Wie sieht denn Deine Recherche aus?
Warst Du schon mal auf einer öffentlichen Veranstaltung einer Loge?
Hast Du schon einmal mit auch nur einem einzigen Freimaurer unter vier Augen gesprochen?

Cosmos136  02.09.2019, 11:25

Leider kann jeder in der kleinen Hinterkammer so vieles machen und mach aussen hin auf Frieden machen. Das ist unabstreitbar

krato333  02.09.2019, 12:52
@Cosmos136

Theoretisch ist alles denkbar - wer Vorwürfe vorbringt, muss seine Anschuldigungen allerdings belegen. Oder besser noch: Anzeige erstatten, wenn er tatsächlich für irgendwelche verschwörerischen Aktivitäten Belege hat.

So funktioniert Demokratie - alles Andere ist nur ehrenrühriges, unredliches Theoretisieren.

krato333  02.09.2019, 17:07
@Cosmos136

@Cosmos136:
Wieso. Freimaurer verpflichten sich, den Gesetzes ihres Landes treu zu sein.

Sollten fundierte Beweise vorliegen, dass Gesetze gebrochen werden, kann und soll das gerne vor Gericht gehen. Wieso nicht?

Diese Verschwörungstheoretiker haben allerdings weder Beweise für ihre Anschuldigungen noch überhaupt eine schlüssige Argumentation, wie sie auf diese Thesen kommen.

Es sind die immer gleichen Thesen aus dem 19. Jahrhundert gemischt mit christlich-fundamentalistischen Satanisten-Stories. Mit dieser Argumentationskette hat man schon im Mittelalter unzählige Unschuldige auf die Scheiterhaufen geschickt.

Cosmos136  02.09.2019, 17:14
@krato333

Aber auch bei den Freimaurern sehe ich keine Beweise. Das Schlimme dabei ist, dass du noch nichtmal mitbekommst wenn die oberen 10 Herren irgendwas planen. Sie sagen zwar, das sie sowas nicht machen aber man kann auch nicht jeden Schritt mitverfolgen

krato333  02.09.2019, 19:59
@Cosmos136

Wenn sie wollen, dass ich irgend etwas für sie tue, müssten sie es mir schon irgendwie mitteilen. Das ist aber nie geschehen.

Zudem kenne ich die "oberen 10 Herren" persönlich - das sind ganz normale Menschen, die sich intensiv für ihr Hobby engagieren.

ioannis1  02.09.2019, 14:09

Diese Antwort verstößt gegen eines der Ziele der Freimaurer.

Toleranz wird gelebt durch aktives Zuhören und Verständnis anderer Meinungen.

Du hast kein Verständnis für seine Meinung, in Gegenteil du verachtest seine Meinung und stellst ihn als krank dar. Ich denke du bist kein richtiger Freimaurer bzw lebst du es nicht mit deinem herzen, zudem verschweigst du tatsächlich einiges, und jetzt sage nicht es sei nicht so.

krato333  02.09.2019, 17:02
@ioannis1

Hallo, ioannis1.

Irgendwo hat mal jede Toleranz ihr Ende.

Wenn nur noch mit Dreck geworfen wird, muss man sich nicht auch noch wohlig darin suhlen.

Auch das gehört zum persönlichen Erkenntnisprozess:
Erkennen, wo die Grenze der eigenen Toleranz ist.

Und mal im Ernst:
Wer das wirre Zeug, das BigBen38 da oben verzapft hat, wirklich glaubt, braucht tatsächlich professionelle Hilfe. Insofern kann ich das als wohlmeinenden, freundschaftlichen Rat durchgehen lassen.

Die obigen Auflistungen stimmen weder inhaltlich noch sind sie in der angeführten Kombination schlüssig. Da werden wirre Theorien aufgestellt, die jeder Logik entbehren und zu einem paranoiden Weltbild zusammengewürfelt.

Wenn der nächste Verrückte mit einer Maschinenpistole in einer Freimaurerloge steht (wie Jüngst in der Türkei und wenig später in Südfrankreich geschehen), dann ist das auf genau diese Art der Propaganda zurückzuführen.

Intoleranz und Hass kann ab einer gewissen Stelle nicht mehr mit Toleranz begegnet werden.

Cosmos136  02.09.2019, 17:10
@krato333

Dann würde ich es vorziehen, bevor man sich entschließt da bei den Freimaurern mitzumachen eine Besichtigungszeit zulässt in der man sich auch das Verhalten der höchsten Grade ansehen kann

krato333  02.09.2019, 20:09
@Cosmos136
Dann würde ich es vorziehen, bevor man sich entschließt da bei den Freimaurern mitzumachen eine Besichtigungszeit zulässt in der man sich auch das Verhalten der höchsten Grade ansehen kann.

Während der Gästeabende nimmt man für mehrere Monate am ganz normalen Logenabenden teil. Man kann Freimaurerei hautnah erleben, die Logenbrüder kennenlernen und alle Fragen stellen, die einem auf dem Herzen liegen.

BigBen38
Fragesteller

Ihr seid großartig :-)

Aber beruhigt Euch, Krato333 hat genau die Antwort gegeben, die ich von ihm erwartet hab :-)

Oder meint Ihr im Ernst er würde was anderes schreiben ? ;-)

Die können nix anderes, als den Menschen Geistestgestörtheit zu unterstellen.

Argumente haben die nun mal keine ...

WWG1WGA

Cosmos136  02.09.2019, 17:18
@BigBen38

Es gibt nur eine mögliche Antwort die er geben kann. Ob er jetzt in der Verschwörung drin hängt oder nicht.

Weg nr.1 Es gibt eine Verschwörung: Um sich nicht selbst zu verraten lügt er hier die Leute an-------> Er sagt, dass es nichts Schlimmes gibt.

Weg nr.2 Es gibt keine Verschwörung:Er braucht nicht lügen, da er hier die Wahrheit sagt und es an dieser auch nichts auszusetzen gibt.

Nur so. Ich sage nicht, dass es so ist, aber mein Gefühl traut dem Verein auch nicht über den Weg

BigBen38
Fragesteller
@Cosmos136

Es ist wie mit den verlogenen Schwarzfussindianern, die immer Lügen und hinterhältig sind - und den immer ehrlichen und aufrichtigen Weissfussindianern...

Wenn ein Cowboy einen Indianer trifft, fragt er :" bist Du ein ehrlicher Weißfuss oder ein verlogener Schwarzfuss" - und der Indianer antwortet: "ich bin ein ehrlicher Weißfuss" ...

Man muss sich selbst ein Bild machen, jeder für sich.

Material sichten, prüfen - und entscheiden, was man für die Wahrheit hält.

Ich halte es schon an sich für suspekt, wenn jemand im Verborgenen operiert, seine Mitgliedschaft verschleiert ...

Das ist schon der erste Anhaltspunkt.

Dann gleicht man die Taten und Resultate, beispielsweise von Politikern, mit den Zielen einiger bekannter Freimaurer und Logen ab - und zieht seine Schlüsse.

Das kann man keinem Abnehmen...

Das muss jeder für sich selbst tun, sonst heisst es wieder "die Quelle ist unseriös" ..

BigBen38
Fragesteller
@Jekanadar

Welche Argumente ? Ich hab bisher nur Worthülsen gelesen...

Oder meinst Du ob ich mich psychiatrisch untersuchen ließ ? 😁

Nun, Narzisst bin ich schonmal nicht ...die aber sind unser alle Problem.

krato333  02.09.2019, 20:03
@Jekanadar

Hallo, Jekanadar.

Diese Mühe macht er sich nicht - dafür müsste er sich erst mit der Thematik auseinandersetzen. Das wäre viel zu anstrengend und könnte das eigen Weltbild ins Wanken bringen.

Es ist einfacher, Anderen vorzuwerfen, satanische Ziele zu verfolgen und überhaupt die ganze Welt vergiften zu wollen.

Jekanadar  03.09.2019, 08:35
@krato333

... das dachte ich mir fast und sehe mich bestätigt. Schade.
Und Dir ein großes Danke, für die Beantwortung all der Fragen. Ich hab mich nie mit den Freimaurern beschäftigt und wusste nicht mal des es öffentliche Veranstaltungen gibt. Ich werde ein Auge offenhalten.