Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Warum sollten Freimaurer Geheimnisse preisgeben?

1 Antwort

Hallo, AlphaundOmega.

Die Verschwiegenheitspflicht bezieht sich auf folgende Aspekte, denen ich meiner Einschätzung nach alle eingehalten habe:

  • Ich habe weder interne Angelegenheiten meiner Loge breitgetreten - das gehört sich aber auch nicht!
  • Ich habe niemanden als Freimaurer geoutet, der das nicht schon selbst öffentlich gemacht hätte.
  • Ich habe Niemandem die Erkennungszeichen der Freimaurer mitgeteilt - das hätte auch keinen praktischen Nutzen (es sei denn, er wollte das missbrauchen).

Wo erwartest Du weitere Einschränkungen in Hinblick auf Verschwiegenheit-Pflichten? Es handelt sich um einen weiteren modernen Mythos rund um die Freimaurer...

Ich hoffe, der Nachmittag war informativ.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlphaundOmega
Fragesteller

Hallo Krato333,...

Ich bin kein Freimaurer und ich klage auch niemanden an ...möchte dir aber noch eine Antwort zukommen lassen , welche in den Frage Schwerpunkten unklar war...

Wo erwartest Du weitere Einschränkungen in Hinblick auf Verschwiegenheit-Pflichten?

Als Beispiel;

Wenn dies kein Fake ist , was weis die Welt darüber ? Und wieso wird es nicht öffentlich gehandhabt ? Vllt. werden dann zu viele Fragen gestellt , wenn herauskommt das alle im selben Verein spielen ... Das ganze politische Weltmacht Gehabe, wirkt dann nur noch wie ein Kasperle-theater -Stück ...

https://dudeweblog.files.wordpress.com/2015/08/gruppenphoto-jinping-obama-putin.png

https://dudeweblog.files.wordpress.com/2015/08/masonicleaders.jpg

MfG.

A&O

krato333  01.09.2019, 23:01
@AlphaundOmega

Na, da hat ja Jemand schön mit Photoshop gespielt...

Weder handelt es sich hierbei um irgendwelche freimaurerische Bekleidung noch ist es technisch authentisch gemacht.

Nur eine weitere Seite im welt-weiten Web, die ein menschenscheuer Nerd in einer einsamen Stunde zusammengeschraubt hat.