Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Was ist die Rolle von Frauen bei den Freimaurern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Steffile.

Bei uns ist es wie im Sport oder der Sauna:

Es gibt reine Männerlogen.
Es gibt reine Frauenlogen.
Es gibt gemischte Logen.

Jeder sucht sich aus, welche Art der "Veranstaltung" ihm am ehesten liegt.

Da ich Mitglied in einer reinen Männerloge bin, die jedoch zahlreiche öffentliche Veranstaltungen mit den Freimaurerinnen (www.freimaurerinnen.de) abhält, kann ich sagen, dass bei Beiden die Ehepartner bei zahlreichen Veranstaltungen dabei sind - bis hin zu sog. "Weißen Arbeiten", bei denen ein oder zwei Mal pro Jahr eine rituelle Arbeit zu Ehren der Ehepartner abgehalten werden - so denn der Ehepartner darauf überhaupt Wert legt.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung