Interessiert ihr Euch für Freimaurer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil ... 85%
Ja, weil ... 15%
Weiß nicht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil ...

Dan Brawn ließ vor allem seiner Fantasie freien Lauf.
Freimaurerei ist mystifiziert, die Geheimniskrämerei weckt Neugierde.

In heutiger Zeit ist das eher Trachtenhuberei .

FreigeisterM
Fragesteller

Manches was er schrieb, entspricht durchaus den Anschauungen mancher Logen. Korrekt das, was die Templer der heutigen Zeit leben, war es natürlich nicht.

Nein, weil ...

... ich aus dem Alter raus bin und es für mich wichtigeres gibt.

Nein, weil ...

Ich realisiere gerade, dass hinter dem Instituts Für Christliche Forschung (IFCF) mit der Du zuletzt bei der Frage "Theologie ist nicht wissenschaftlich?", wo Du dann meine Antwort als Hilfreichste auszeichnetest, wohl  ̲d̲i̲e̲ ̲F̲r̲e̲i̲m̲a̲u̲r̲e̲r̲ ̲s̲t̲e̲c̲k̲e̲n̲ (oder es gegründet wurde von Freimaureranhängern ohne Anweisung der Freimaurer). Ich nehme mal wohlwollen an, dass Du es nicht bewusst machst, sondern einfach nicht durchblickst.

Weiter hattest Du dann auf das Buch "Eine ganz andere Weihnachtgeschichte" verlinkt, welches vom Leiter der IFCF Hans-Georg Peitl geschrieben wurde, worin versucht wird JESUS CHRISTUS in ein schräges Licht zu setzen. Geht direkt schon auf der ersten Seite los, wo Hans-Georg Peitl behauptet, JESUS müsse wohl sehr vermögend gewesen sein, wenn ER so ein wertvolles Gewand getragen hätte. Hey jei jei! Dass die Freimaurer genau wissen WER JESUS CHRISTUS ist, aber Organisationen gründen wie die Siebenten-Tags-Adventisten, Wachtturmgesellschaft und viele andere und jetzt hier wohl anscheinend auch die IFCF, wo auf Biegen und Brechen versucht wird JESUS vom GOTTES-Thron(!) zu stürzen und als ein Geschöpf darzustellen (bei den Adventisten und den Zeugen Jehovas der Wachtturmgesellschaft wird JESUS als ein Geschöpf, der Erzengel Michael behauptet), ist mir schon lange klar.

Und jetzt ist mir natürlich auch klar woher der Wind weht bei Deiner gestrigen Frage "Von Irrlehrern und Irregeleiteten?", wo ich Dir ja noch antwortete in einem Kommentar unter der Antowrt von "chrisbyrd", dem Du einen Daumen hoch gabst und schriebst: "Na also: Wir nähern uns alle miteinander einer Glaubensbasis." . Nein, absolut NEIN! Die Basis, worauf das jetzt da hinaus läuft, ist NICHT zu vereinbaren mit JESUS CHRISTUS, den hier man sich anscheinend zur Verschleierung und Täuschung vor den "Karren spannt"? - (oder aus Unwissenheit?).

Und Du scheinst wirklich nicht durchblickt zu haben, was hinter den Freimaurern für eine satanische Organisation steckt, die hier an vorderster Front mitspielt bei dem jetzigen zutiefst bösartigen Endzeit-Weltentreiben mit Transhumanismus, 4. Industrielle Revolution, World Economic Center, Great Reset, und und und. Was man natürlich nicht durchblicken kann, wenn man sich von den Lehrinhalten dieser freimaurerischen Organisationen, die sie ihren Mitgliedern zukommen lassen, blenden lässt, so dass sogar an Ende ein Hochgradfreimaurer, der meint wunders wie aufgewacht und durchblickend zu sein, nur eine gut funktionierende Marionette der dahinterstehenden satanischen Elite ist und nur ausgebildet wurde nach dem Prinzip "Need to know". Von daher wundert es nicht, dass Du die IFCF so wunderbar findest und hochhältst (bzw. wohl selbst der Gründer bist), da Du Dich von den dort präsentierten Informationen und Lehrinhalten hast blenden lassen, die dazu dienen gut gehirngewaschene Marionetten zu produzieren. Das will ich jetzt mal wohlwollend annehmen und nicht die andere Option, dass Du es weißt und bewusst satanisch orientiert, bewusst täuschend unterwegs bist. Aber ich sehe gerade, Du schreibst ja

FreigeisterMFragesteller30.11.22, 06:07:43
@Ignatius1
Ich bin beim Ordo Templi Salamonis zum Tavolara Ritter geschlagen worden, leitete Jahre lang den Ordo templis liberale und ja, unsere Freigeister sehen sich auch als Templer.

Dabei hättest Du es durchblicken können, wenn Du allein die Bibel wirklich genau studiert hättest und genau gelesen, was JESUS CHRISTUS lehrte und IHN also so ganz genau erkannt hättest. Aber ich gab Dir ja in meiner Antwort, die Du als hilfreichste auszeichnetest, weitere Informationen, die Dir helfen könnten, es noch viel tiefer zu vestehen, was hier in diesem Falluniversum, welches die vom Licht-Reich abgekapselte Rückführungsschulungsstätte des stattgefundenen Fallgeschehens ist, wovon noch einmal die Erde jetzt hier buchstäblich die Front(!) des Fallgeschehens ist und wo in Kürze hier der gewaltigste Akt im Zuge des jetzt schon 3 Schöpfungsstunden dauernden Rückführungsgeschehens von JESUS CHRISTUS umgesetzt wird, nämlich die WERKGRENZE für den Anahng von Sadhana gesetzt wird von IHM, so wie vor 2000 Jahren die Werkgrenze für die ursächliche Urheberin des Fallgeschehens Sadhana gekommen war.

Dies wird das böse Treiben auf der Erde und im ganzen Falluniversum beenden, aber nicht so, wie es die Freimaurer planen mit ihrem Versuch ein NWO-Scheinfriedensreich hier auf der Erde zu installieren, womit sie die Menschen täuschen wollen und wo, wenn GOTT diesem Treiben nicht vorher ein Ende bereitet, so gut wie alle Menschen aufgrund der doppelten Täuschungstricks, mit denen die satanische Elite ausschließlich im Weltgeschehen arbeitet (siehe schwarz/weiß Schachbrettmusterböden in den Logentempeln der Freimaurer, die dieses Prinzip ausdrücken), herein fallen werden, weil so gut wie kein Mensch diese doppelten Täuschungstricks durchschaut, wo z. B. mit einer inszenierten drangsalierenden Fake-NWO, die dann von einem "Retter" abgesetzt wird (Antichistinszenierung) das eigentliche von vornherein geplante NWO-Scheinfriedensreich den Menschen präsentiert werden will, was diese dann Beifall klatschend annehmen und gar nicht blicken, wie sie getäuscht wurden.

So auch haben wir jetzt jede Menge Demonstranten auf den Straßen, die für die Absetzung der drangsalierenden Regierungen demonstrieren und gar nicht blicken, dass das genau der Plan der satanischen Elite ist, da ja die Länderregierungen alle abgesetzt werden müssen nach ihrem Plan, damit die Eine-Welt-Regierung installiert werden kann. Deshalb verhalten sich die Länderregierungen bewusst drangsalierend, damit die Bevölkerungen schön demonstrieren gehen und mit ihren Forderungen die Ziele der satanischen Elite unterstützen, ohne es auch nur im geringsten zu durchblicken. Das sind doppelte Täuschungstricks, selbstverständliches Handwerkszeug auch der Geheimdienste, aber die Menschen sind gewohnt linear und nicht um die Ecke herum zu denken, deshalb durchschauen sie es nicht und wähnen sich ach wie aufgewacht und merken nicht, wie sie in Wirklichkeit noch tief schlafen.

Also gilt es jetzt wirklich ERNST zu machen mit unserer Beziehung zu JESUS CHRISTUS (und nicht zu dem antichristlichen Pseudojesus der Freimaurer) und wir können jetzt verstehen, warum der EINE GOTT JESUS CHRISTUS, welcher buchstäblich der EWIG-VATER (siehe Jesaja 9,5) Selbst ist, in dem Nahtoderlebnis zu Harry Wölk sagte:

Zitat:

"Ein Leid über alle Maßen wird sich über die gesamte Menschheit ergehen."

Und ich erschrak und sagte: "Was, das ist ja schrecklich. Da will aber nicht zurück, da bleibe ich lieber hier, hier ist doch so schön.".

Und dann war Pause und ER sagte:

"Wer MICH liebt, wer an MICH glaubt, hat nichts zu befürchten!"

Und dieses Letzte: "Wer an MICH glaubt, hat nichts zu befürchten!", das hat in mir eine Glückseligkeit ausgelöst, eine Euphorie, ich war also so glücklich und fröhlich über diese Botschaft. Die hat mir also wirklich, die hat mir alle Ängste genommen, die hat mir alles, Angst vor dem Leben, Angst vor dem Tod, alles hat die mir genommen. Und ich war so euphorisch, dass ich sogar zu IHM sprach: Ich sagte dann zu IHM: "Jetzt wo ich weiß, dass es DICH wirklich gibt", habe ich zu IHM gesagt, "habe ich sowieso vor gar nichts mehr Angst".

Und in dem Moment brachen wir beide in freudiges Gelächter aus. Also es war ein herzhaftes Zusammenlachen, es war so wundervoll, es war wirklich als wie, ich kann mich nicht erinnern so jemals gelacht zu haben, so befreitet Lachen, wie wenn Kinder befreit lachen und sich dabei in die Hose pinkeln. So ein Lachen, so könnte man es am ehesten beschreiben. Und es war so wundervoll, mann wollte gar nicht aufhören mit Lachen.

Und in diesem Moment wurde ich dann aber auch zurückgeschossen, man kann wirklich sagen geschossen, in einem Augenblick ging es zurück von dort in den Körper zurück. Und auf diesem Weg von dort in den Körper zurück, man kann es nicht in Zeit, weil es gab keine Zeit, alles war zur selben Zeit, alles war jetzt und doch unterschiedlich, jedenfalls von dort in den Körper hörte ich noch, wie ER sagte:

"ICH werde immer bei Dir sein!"

Das hat ER noch mir mit auf den Weg gegeben und in der Sekunde habe ich die Augen wieder aufgemacht ... ... ..." (Zitat Ende)

Und im Oktober 2019 wurde Harry Wölk noch einmal sein Nahtodeserlebnis vor Augen geführt und diesmal sogar noch intensiver und genauer mit der Botschaft, dass jetzt die Zeit begonnen hat. Und dann 2 Monate später begann es ja unübersehbar, wo die Finsterlinge der Welt nun meinen ihr böses "Spiel" treiben zu müssen! Aber damit ist sehr bald Schluss!

Siehe hier: https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4

FreigeisterM
Fragesteller

Du. ich arbeite in einem Gebiet, in welchem derzeit Hungerrevolten befürchtet werden. Sich keine Regierung mehr wirklich dran traut. Das ich da anders agiere, als wenn man im sicheren Deutschland sitzt, ist glaube ich nachvollziehbar. Wir suchen jeden möglichen Strohhalm. Wissend: Gott wird uns helfen. Nur das müsste demnächst einmal starten.

Thomas021  30.11.2022, 14:19
@FreigeisterM
als wenn man im sicheren Deutschland sitzt,

Da hast Du nicht erkannt, was vor allen Dingen in Deutschland jetzt losbrechen wird, welches noch einmal am allerstärksten die vorderste Front des Endzeitgeschehens sein wird, auf den der erste Satz von JESUS an Harry Wölk zutrifft. Aber das soll uns nicht in Angst versetzen. Bleiben wir im unerschütterlichen Vetrauen auf den EINEN GOTT, den VATER UR JESUS CHRISTUS ausgerichtet und behalten wir immer die beiden weiteren Sätze von JESUS an Harry Wölk in Erinnerung:

"Wer MICH liebt, wer an MICH glaubt, hat nichts zu befürchten!""ICH werde immer bei Dir sein!"
Nein, weil ...

...ich sie relativ langweilig finde. Hat für mich immer so was von "Altherrenburschenschaft" - wenn man für eine schlagende Verbindung nicht mehr fit genug ist. Aber ich habe mich auch nicht sehr intensiv mit denen Beschäftigt, eben weil es so wenig Berührungspunkte gibt.

Als BBEG zu offensichtlich, als Geheimgesellschaft zu langweilig. Auf Dauer geben die nunmal keine gute Geschichte ab.