Rezensenten finden?

Für diejenigen die sich fragen worüber ich schreibe:

https://sensationsmeldung.wordpress.com/gesamtubersicht-bucher/

Übrigens stelle ich für Rezensionen die pdf Files der Bücher gerne kostenlos zur Verfügung.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die findet man meistens im eigenen Umfeld oder in Autorenforen/freundschaften, wo es aber ein quid pro quo gibt. Dafür dass sich andere die Mühe machen, deine Sachen zu lesen und zu rezensieren, musst du dies umgekehrt auch machen. Bei den bisherigen Diskussionen, welche du hier gestartet hast, gehe ich da beiderseits von starkem Unwillen aus. Habe auch den Eindruck, du möchtest eher Bestätigung finden? Rezensionen sind meist sehr hart, ungnädig und wahr. Bei den bisherigen Diskussionen hast du dich sehr resistent gegenüber Kritik gezeigt, was nichts bringt. Ein Autor/Dienstleister rechtfertigt sich nicht dem Leser/Kunden gegenüber. Alles wo der Leser mit unzufrieden ist, ist ein Fehler des Autors. Er hat die Macht, einfach dein Buch zuzuklappen und du kannst nichts dagegen tun.

Woher ich das weiß:Hobby – 3000 Bücher gelesen
FreigeisterM
Fragesteller

Das ist bei mir schwierig. Ich lebe seit 2019 in einem anderen Staat, nämlich Bulgarien. Ich habe hier bisher eigentlich immer noch ein ziemlich eingeschränktes Umfeld.

Frank6188  31.12.2022, 15:29
@FreigeisterM

Autorenforen und Freundschaften funktionieren meist per Internet. Dem Umfeld meiner befreundeten Betaleser habe ich gedruckte Rohfassungen per Post zukommen lassen. Beides gibt es auch in Bulgarien.

FreigeisterM
Fragesteller
@Frank6188

Das kann ich versuchen. Danke! Leider ist die Anzahl der Freunde durch meine Auswanderung auch eher sporadisch geworden.

Frank6188  31.12.2022, 15:34
@FreigeisterM

Es müssten natürlich auch die richtigen Freunde sein, also solche die sich mit Geschriebenen auskennen und gleichzeitig ehrlich, sind auch Fehler anzusprechen.

FreigeisterM
Fragesteller
@Frank6188

Du, ich glaube, dass selbst schlechte Rezensionen besser sind als keine.

Frank6188  31.12.2022, 15:36
@FreigeisterM

Kritische Rezensionen helfen auf jeden Fall mehr als wenn einem jemand Honig ums Maul schmiert. Damit verbessert man sich keinen Millimeter

Ich liebe auch alle meine Bücher, weil sie von klugen Menschen geschrieben wurden.

Freigeister und Murcse gehören jedoch nicht dazu, verbreitet Euren Murcs bitte woanders.

Woher ich das weiß:Recherche