Ist das auf dem Bild ein Freimaurer-Ring, falls Ja wo bekomme ich den her?

Freimaurer-Ring - (Schmuck, Geheimgesellschaft)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch das ist ein Freimaurer-Ring, es sind genau die Embleme zu erkennen.

Ich setze hier mal das Foto eines Anhängers ein, den ich für jemand ohne Internet verkaufen soll.

'Die Form des Ringes entspricht einem Wappenring, aber das Emblem ist Freimaurer. 'So einen Ring aufzutreiben, ist arg schwer, solche Teile sind in festen Händen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Freimaurer-Emblem auf Anhänger - (Schmuck, Geheimgesellschaft)
338194  27.12.2016, 16:29

Danke. Wenn gewünscht kann ich das auch belegen, mit Fotos usw. Die Deutung der Embleme kann ich beschreiben.

Das ist kein Freimaurer- Symbol. Auf keinen Fall.

Das sieht nach einem Familien- Wappen aus.

Das ist kein Freimaurer Ring da kein Zirkel und Winkel zu sehen ist genau so wie das G in der Mitte fehlt z.b. das sieht eher nach einer Biene oder Fliege aus auf dem Ring

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung