Freund findet mich plötzlich zu dick?

24.10.2024, 12:06

Noch als Zusatz, wir sind 24 und 27 Jahre alt

8 Antworten

Ich vermute es ist eher andersrum:

Seine Gefühle haben nachgelassen, dadurch hat er angefangen dich neutraler zu bewerten, ohne von den Gefühlen geblendet und dadurch tolleranter zu sein. Dadurch hast du ihm weniger gefallen, wodurch er unzufrieden war und sich das wiederum auf eure Beziehung ausgewirkt hat. Dadurch wird er auch im Alltag weniger kompromissbereit und weniger einfühsam, weil es ihm egal geworden ist, wie es dir geht und was seine Kommentare bei dir anrichten, weil er dich nicht mehr liebt. Dazu sieht er dich als viel zu selbstverständlich, auch wie respektlos er einfach mit dir redet.

Selbst wenn du abnehmen würdest, würde er dich vermutlich nur noch als Sexobjekt dann sehen, aber immer noch nicht wieder als die geliebte Freundin.

Daher kann ich dir nur zur Trennung raten, gerade weil sich das schon länger zieht, er keine für dich wahrnehmabren Anstalten macht sich zu ändern oder Rücksicht zu nehmen und dann solche wichtigen Entscheidungen einfach alleine trift.

Um dafür zu kämpfen ist es vermutlich schon Monate, wenn nicht sogar Jahre zu spät.

Ich denke, die Beziehung kriselt einfach, seine Liebe ist womöglich verschwunden und sein Kopf rationalisiert das zu Gewichtsproblemen oder so.

Letztlich muss man festhalten, dass ihr nicht mehr glücklich zusammen seid und er das Interesse verloren hat. Eine Trennung scheint angebracht zu sein.

Sehr viele Beziehungen enden nach wenigen Jahren. Sehr viele Pärchen entlieben sich nach einiger Zeit. Das hat selten mit Aussehen oder Gewicht zu tun, aber solche Faktoren sind einem am ehesten bewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

So wie sich das anhört, scheint das mit deinem Gewicht nur ein vorgeschobenes Argument zu sein! Sorry, für meine Direktheit, aber nach meinem Dafürhalten ist es eher so, dass er dich nicht mehr liebt und nicht den Mut hat, es dir zu sagen! - Vielleicht solltest Du ihn einfach mal damit konfrontieren, um zu wissen, woran Du bei ihm bist und dann deine Konsequenzen ziehen! Denn auf Dauer wirst Du mit ihm wohl nicht glücklich werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach einem Narzisst, der es liebt, dich nieder zu machen.

Dein Selbstwertgefühl sinkt und dadurch glaubst Du, keinen anderen Partner finden zu können und strengst Dich an, ihm noch mehr zu gefallen.

Ich wette, wenn Du 50 kg wiegst, ist ihm Deine Haut zu schlaff und er kann Dich nur lieben, wenn Du Dich operieren lässt.

Danach gefallen ihm Deine Haare nicht mehr und Deine Nase ist auch zu knubbelig.

Und wenn Du dann alles an Dir verändern hast, fällt ihm ein, dass er sich anderweitig verliebt hat, da Du nicht mehr die Frau bist, die er kennengelernt hat.

Mein Rat: trennen Dich. Er hat keinen Respekt vor Dir und signalisiert keinerlei Liebe.

Wenn Du annimmst, mach es für Dich. Suche Dir Sport, der Dir gefällt.

Und umgeben Dich mit Menschen, die Dich lieben, wie Du bist und respektvoll unterstützen.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination
Von Experte basel313 bestätigt

Der würde von mir ein Ticket bekommen

Einen Flug zum Mond