Freund benimmtsich komplett merkwürdig?

11 Antworten

Das klingt echt komisch und verwirrend. Vielleicht geht es ihm gerade nicht so gut, oder er ist unsicher, weiß aber nicht, wie er das zeigen soll. Ich würde einfach mal ehrlich mit ihm reden und ihm sagen, dass du das Verhalten nicht verstehst und dir Sorgen machst. Es kann sein, dass er einfach irgendwas auf dem Herzen hat, aber es nicht richtig rüberbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfühlsam

Ich würde an deiner Stelle mit Ihm reden

Weiss dein Umfeld bzw sein Umfeld das ihr zusammen seid? Scheinbar möchte er nicht das ihr draussen zusammen gesehn werdet, deswegen seine komische Art. Vielleicht hat er auch ne Phobie vor anderen, so dass er sich draussen unwohl fühlt.

Geht er denn, wenn er alleine ist ist (ohne dich) mit Freunden/Bekannten raus/unternimmt er da was oder immer nur in seinen 4 Wänden?

Emmaciai 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 11:02

Nein selteb unternimmt er was mit Freunden. Meistens ist er alleine

Was würdet ihr machen ?

Mit ihm reden? So wie sich das liest habt ihr das noch nicht.

Also es ist keineswegs unnormal dass die "Schmetterlinge im Bauch" nach geraumer Zeit nicht mehr so aktiv sind. Das wird wohl allen so gehen.

So wie du es schilderst hätte dein Freund schon eine Portion mehr Freude signalisieren können. Vielleicht sprichst du ihn mal darauf an. Auf Dauer sollte er nicht so unhöflich sein.