Fremdverliebt - sich von anderer Person fernhalten?

10 Antworten

Wenn man sich lange genug nicht sieht, also den Kontakt möglichst abbricht, kann das wieder vorbei gehen. Sofern man das auch will und nicht krampfhaft an etwas festhält bzw. sich hineinsteigert in die Verliebtheit.

Das Problem ist, dass man die andere Person meist zuwenig kennt um sie wirklich zu kennen. Das führt dann auch dazu, dass man die Person glorifiziert, für perfekt hält und deren Fehler nicht sieht. Und es deshalb noch schwerer ist, loszulassen.

Ist deine Schwester bereits in einer Beziehung?

Hallo. Direkt fremd"verliebt" nicht. Es war ein sehr großes Schwärmen.

Für mich kommt seit meinem Partner nur er für mich in Frage. Er ist perfekt für mich und ich liebe ihn sehr. Ich hatte fast vier Jahre (seit ich mit ihm zusammen war) keine Augen für einen anderen Mann.
Eines Tages lernte ich einen Mann kennen, der wirklich unfassbar toll war. Einen so tollen, liebevollen, süßes und charmanten Menschen habe ich noch nie erlebt.
Ich würde nicht sagen, dass ich mich zu dieser Zeit in ihn verliebt habe, aber es waren ähnliche Verhaltensmuster an mir zu erkennen..
Zudem war er eindeutig auch sehr an mir interessiert.
Wie ich schon schrieb liebe ich meinen Mann sehr. Kein Mensch der Welt kann besser für mich sein dachte ist. Es waren trotzdem der Reiz und die Gedanken da. Das ist völlig normal und manchmal auch notwendig um zu erkennen was man will. Ich wusste genau, dass er sogar noch besser zu mir passte. Er wäre zärtlicher und liebevoller gewesen. Er wäre in meinen Vorstellungen der perfekte Mann gewesen, aber das war er nicht. So toll er auch war, meine Liebe zu meinem Mann war 100 Mal stärker. Das ist nun mal die Liebe. Ich kann es nicht erklären, aber trotz seiner kleinen Macken, oder gerade wegen dieser, ist er der perfekte Mann für mich.
Ein Leben ohne ihn an meiner Seite würde mich einfach nicht mehr glücklich machen.

Nach diesem ewig langen Text... es ist normal, dass dieser Punkt im Leben kommt. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Entweder merkt man dadurch, dass man den richtigen Mann an der Seite hat, oder man bekommt den anderen nicht mehr aus dem Kopf.

Interessante Frage.

Kommt drauf an ob die andere Person auch verliebt ist. Wenn ja und beide wollen zusammensein bzw. bleiben, dann hilft nur die Trennung vom Partner. Falls dem nicht so ist und die Verliebtheit ist unglücklich, dann versuchen die betreffende Person zu vergessen. Und ob man sich dann trotzdem vom Partner trennt hängt davon ab ob man ihn liebt, oder nicht mehr. ..

Wie schaltet man seine Gefühle ab oder unterdrückt sie?

Hallo,

was gibt es für Möglichkeiten, seine Gefühle jemandem Gegenüber zu unterdrücken so dass es niemand merkt? Gibt es irgendwelche Hormone ect? Medikamente Therapien?

Manuel20

...zur Frage

Gefühle, Gedanken..vorallem HASS unterdrücken?

Ich habe ein Problem..Mir stehen meine Gefühle im Weg.Ich habe viel erlebt in meinem grottigen Leben, was nun leider schon 16 Jahre anhält. Jedenfalls habe ich die böse Vorahnung das ich dadurch einen Seelischen-Knacks erlitten habe und meine Gefühle/Gedanken mich umbringen..Gibt es einen Weg einfach abzuschalten??

...zur Frage

Würde euch eine Date-Einladung trotz Beziehung reizen?

Hi!

Hab mal ne Frage an die Männer. Mal angenommen ihr seid in einer Beziehung und eine hübsche Dame fragt euch nach einem Date, z.B. einen Kinobesuch. Ihr findet diese Dame wirklich sehr attraktiv und fühlt euch zu ihr hingezogen. Würde euch diese Einladung reizen, also wäre das für euch ne Versuchung? Würdet ihr euch dann noch mehr zu der Dame hingezogen fühlen? Ich meine jetzt nicht, ob ihr die Einladung annehmen würdet oder nicht. Mir gehts nur darum, wie ihr euch dabei fühlen würdet. Keine Angst, habe sowas nicht vor....hatte nur eine Diskussion mit meiner Schwester, die sowas ähnliches schon mal erlebt hat...

...zur Frage

Anzeichen, dass ein Mann Gefühle für eine Frau unterdrückt - hat jemand sowas schon erlebt?

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie sich Männer verhalten, wenn sie einer Versuchung ( in dem Fall eine Frau) widerstehen wollen bzw. ihre Verliebtheit verstecken oder verdrängen wollen? Gibts da irgendwelche Anzeichen?

Vielleicht hat jemand so was auch schon erlebt???

...zur Frage

Wie funktioniert Mitgefühl und Empathie?

Ich muss doch die Gefühle anderer menschen spüren können und nicht nur mit dem Verstand erfassen ? Bin mit dieser Situation gerade völlig überfordert.

...zur Frage

Fremdverliebt - welche heimliche Anzeichen gibt es?

Hey;)

Ich wollte euch mal fragen, welche Anzeichen es gibt, dass ein vergebener Mann seine Gefühle für eine andere Frau unterdrückt? Also von seiner Körpersprache und Verhalten her etc. Vielleicht habt ihr schon mal ähnliches erlebt?

Ich mache mir nämlich ernsthaft um meinen Freund Sorgen. Habe den Verdacht, er könnte sich in eine andere verliebt haben, aber will es vertuschen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?