Was passiert wenn man seine Gefühle unterdrückt?

8 Antworten

Also ich will auch manchmal weinen, mache das dann einfach zu hause :D 

Also vielleicht hilft wirklich mal reden mit irgendwem wollte das auch nicht wurde quasi überredet geht mir jetzt auch besser ^^ 

Ich hab früher immer geweint & mir gings danach nie besser :/

0
@RunThisDown

Hm naja dann wirklich mit jemanden reden den du kennst, dem du vertraust, der dir auch wirklich zuhört 

0
@Poridelo

hab ich schon aber das hilft nicht :) Und wenn dann nur ein bisschen aber meine Gefühle unterdrücke ich trotzdem..selbst wenn ich mal um mein Vater traue, weil ich ihn vermisse..

0
@RunThisDown

Hm versuch mal irgendwie all deinen hass oder was es ist auf einmal rauszulassen Schrei hau auf irgendwas (nicht lebendiges) ein oder mach mehr Sport oder so Alles sachen die eig ei sowas helfen könnten, wenn das alles nichts hilft, dann geh am besten zu einer beratung oder so hat eine bekannte von mir auch gemacht

0
@Poridelo

ich tanze zuhause....hab es zurzeit aufgegeben weil ich gerade antrieblos bin. Ich bin schon in Beratung & bei einem psychologe. Bin schon auf der suche nach einem therapeuten aber die Welt ist Grau geworden..egal wo hin ich gehe, meine Gefühle ändern sich nicht..

0
@Poridelo

ich tanze zuhause....hab es zurzeit aufgegeben weil ich gerade antrieblos bin. Ich bin schon in Beratung & bei einem psychologe. Bin schon auf der suche nach einem therapeuten aber die Welt ist Grau geworden..egal wo hin ich gehe, meine Gefühle ändern sich nicht..

0

Gefühle zu unterdrücken ist das schlimmste, was du machen kannst!

Sprich mit jemanden darüber oder schreibe auf, was dich traurig macht dann gehts dir gleich viel besser!

Aber was soll schon passieren wenn man das tut? 

0

Hallo!

Wenn man seine Gefühle unterdrückt, dann wird man irgendwann depressiv.

Grüße, Dreams97

ernsthaft jetzt?? Ist das bewiesen????

0

Naja, ich mach das auch, seit mehreren Jahren, und leb gut damit...aber angenommen, du unterdrückst ständig Wut und so, dann kommt's einfach plötzlich alles auf einmal hoch und da kann man sich dann fragen ob das besser ist...

Magenschmerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?