Was ist das für eine innere Leere?
Ich bin es mal wieder.
Fragen über Fragen.
Ich glaube ich habe gerade ein innerliches tief.
Ich fühle mich innerlich so leer. Diese Leere zerfrisst mich aber ich realisiere es nicht wirklich. Denke über nichts nach. Liegt es daran das ich nichts wahrnehme ? Unterdrücke ich alles ?
Ich hatte in einer anderen Frage schon bemerkt das ich seit ca 2 Jahren nichts mehr fühle.
Jetzt merke ich das es irgendwie komisch ist. Habe es sonst immer hingenommen wie es war. War echt zufrieden einfach grundlos keine Gefühle mehr zu haben. Aber jetzt will ich die Leere wenigstens zu 10% gefüllt haben. Ich möchte wieder lieben. Will ich das wirklich ? Ich möchte geliebt werden. Niemand liebt mich. Nicht einmal meine Mama.
Ja es ist ein tief und mir kommen nach langem wieder Tränen. Aber ich fühle nur Leere keine Trauer einfach nur Leere. Was ist das ? Kann mir das jemand erklären ? Was ist mit mir los ?
7 Antworten
Ich bin glaube ich in der selben Situation wie du, nur viel viel älter....
du wirst wahrscheinlich diese innere Leere nie richtig füllen können. So ergeht es mir.
Klar habe ich Freunde... die mich auch mögen... und die vermissen mich auch.. Aber es ist nicht das selbe geliebt zu werden.
Wenn überhaupt wirst du diese Leere erst dann los werden wenn du einen Partner findest.. der dir immer und überall das Gefühl gibt geliebt zu werden.
Und das kann verdammt schwer sein.
Ganz ehrlich? Es gibt jemanden der dich liebt. der dich so hin nimmt wie du bist. du musst dich dafür nicht verstellen oder ändern. er will nur das beste für dich und will das du glücklich bist.
Er hat auch eine Mutter, die er dir anvertraut und die du auch Mama nennen darfst, wenn du willst. Sie ist eine Frau und somit einfühlsam und sie versteht uns bei allem.
Die beiden wollen das du mit ihnen redest und dich ihnen anvertraust. Du musst einfach nur reden, sie hören dich und sie wollen dir helfen. Und das werden sie auch, den sie lieben dich. Für sie bist du das wichtigste auf der Welt.
Ich bitte dich vertrau dich ihnen an, du kannst ja auch erst zur Mutter reden.
Alles gut
Wie alt bist Du?
Was läuft bei Euch schief, dass Deine Mutter Dir keine Liebe geben kann? Ihr braucht einen Mediator. Schreib eine mail an das Jugendamt, damit sich was ändert bei Euch.
Ah - O.K. Deshalb fragte ich nach Deinem Alter. Ich konnte Dich nicht einschätzen. Einer 13-Jährigen hätte ich was anderes geraten als Dir.
Hol Dir Hilfe! Ruf die Nummer gegen Kummer in Deiner Stadt an - Nummer im Internet. Du brauchst unbedingt schnelle Hilfe und Leute, die sich fachlich damit auskennen!
Und , was hast du gemacht?
Was würdest du anderen raten die sich schon fast 2 Jahre so fühlen?
Hast du einen guten Freund, dem du dich anvertrauen könntest?
Ich würde dir vorschlagen, einen Psychologen aufzusuchen oder zum Arzt zu gehen. Eine vernünftige "Diagnose" kann dir hier niemand stellen.
Eins sollst du wissen: Du bist nicht allein. Da draußen gibt es sicher einen Menschen, der an dich denkt.
Fühl dich gedrückt von mir!
Bestimmt aber ich bin auch lieber allein für mich und bin nicht so gern mit anderen unterwegs weil ich mich unwohl fühle. Ich weiß totale Ironie.
Das kenne ich auch. :)
Kannst du mit deinen Internetfreunden denn reden/schreiben?
Mein Vorschlag an dich jetzt ist: Geh schlafen. Ich weiß, das klingt komisch, aber es ist schon 10 Uhr abends, und damit spät. Wenn man müde ist, dann ist die Leere meist noch viel schlimmer. Schlaf kann viele Dinge heilen.
Das ist auch schon mal ein Schritt. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu treffen? Meine langjährige Internetfreundin und ich sind mittlerweile auch Freunde im echten Leben, obwohl wir nicht einmal im selben Land wohnen.
Ich bin 18 Jahre alt.
Meine Mutter hat mich vor über einen Monat rausgeschmissen.