Besitze keine Gefühle mehr außer Trauer was kann ich tun?

5 Antworten

Klingt irgendwie nach Depressionen. Du kannst ja mal mit einem Schulsozialarbeiter darüber reden, der darf auch nichts verraten.

Soziales Umfeld vergrößern.
Freunde sind meiner Meinung nach der Schlüssel, um sich glücklich zu fühlen.
Ich habe z.B. nur einen den ich seit dem KiGa kenne und er ist eher langweilig, aber man versteht sich.
Mich zum Beispiel zerstört dass und ich möchte Hilfe nicht wirklich annehmen oder Ratschläge (von Psychotherapeuten bei dem ich freiwillig kurz war, ja er war ganz nett =) )

Nein. Einsamkeit ruft bei mir z.B Suiz1dgedanken o.ä. hervor und naja...
Wenn du es schaffst, triff dich mehr im echten Leben und geh mal offline. Das wirkt unfassbar beruhigen wenn du weißt, dass man dich nur anrufen kann wenn man etwas Geld ausgeben muss um dich halt zu kontaktieren. So siehst du,wem du was wert bist.

Mangekyo71
Fragesteller

Ich habe jetzt nicht so viele aber viele Freunde die wirklich Freunde sind und nicht so ne Möchtegerne Freunde bloß zurzeit ist es so das ich mich in ihrer Nähe einsam fühle auch ohne sie fühle ich mich einsam....aber es gibt jmd in meinen Leben der diese Einsamkeit fühlt...aber ich kann ja auch nicht nur bei der Person bleiben...

verreisterNutzer  09.08.2016, 23:47
@Mangekyo71

uhm....ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, ich denke der Rest der Community wird dir sicher weiterhelfen =D

Lasse die Trauer raus... 🍀

Mach dir keine Sorgen. Stell dir das Leben wie mehrere Hügel vor. Wenn es mal tief runter geht, kommt auch mal wieder ein Höhepunkt. Man kann mehrere Jahre mal sehr traurig sein - irgendwann kommt eine super Phase wieder, bei der man überglücklich ist. Wenn du in etwa 10 Jahren eine Familie gründest, dann wirst du eine lange glückliche Phase vor dir haben. Also "Kopf hoch" :)

Depression, aber du steckst mitten in der Pupertät da ist das Standard

Mangekyo71
Fragesteller

Aber das ist schon seit ca. 2 Jahren

laraai12  09.08.2016, 22:50

ist dir mal irgendwas schlimmes passiert

Mangekyo71
Fragesteller
@laraai12

Ja, aber das macht mich nicht fertig bzw wenn ich an das denken muss fühle ich auch nichts  ...aber wenn ich weine fühle ich auch sogut wie nichts

laraai12  09.08.2016, 22:53

ich denke das hängt zusammen!

laraai12  09.08.2016, 23:00

das irgendwie aufarbeiten... magst du mir verraten was es war?

laraai12  09.08.2016, 23:06

klar hast du vielleicht Telegramm das kann man über einen Nutzername den man ändern kann ziemlich anonym

laraai12  09.08.2016, 23:16

Lllliiiiiinnnn