Frauen wer sollte in der beziehung bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ausgeglichen 76%
Mann 18%
Frau 6%

8 Antworten

Ich persönlich finde es ganz nett, wenn der Mann mich erstmal zum Date einlädt und in der Hinsicht Dinge organisiert bzw. plant. Ich finde es also attraktiv, wenn er in mich investiert. Wenn man dann in einer Beziehung ist, sollte es natürlich ausgeglichen sein und man schmeißt sein Geld nach ein paar Jahren zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ausgeglichen

In einer Partnerschaft sollten schon beide bezahlen. Zu große Einseitigkeit bringt immer leicht Abhängigkeit mit sich und setzt unter Druck hinsichtlich einer Art Gegenleistung.

Dann wird es aber meistens so sein, dass der Mann mehr verdient. Von daher halte ich ein völlig ausgeglichenes Bezahlen für illusorisch bzw. auch nicht ganz fair.

Durch ein Bezahlen drückt ein Mann ja dann auch Wertschätzung, Entgegenkommen und gewisses Werben aus.. Das finde ich auf der Beziehungsebene ebenfalls mehr oder weniger wichtig.

Bezahlen von Frauen finde ich dagegen häufig verbindlicher und ernsthafter im Interesse. Nicht nur wegen einem geringeren Einkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ausgeglichen

Es sollte in etwa ausgeglichen sein oder aber sich am Einkommen orientieren. Ich bin zb Studentin mit Nebenjob, Kindergeld und etwas Unterhalt, aber natürlich bekomme ich da nicht so viel Geld zusammen wie mein Partner, der Vollzeit berufstätig ist, daher zahlt er etwas mehr bisher. Wenn ich fertig und voll im Job bin, werde ich aber mehr verdienen und dann auch zumindest die Zeit, die er jetzt mehr miete und Einkäufe bezahlt hat ebenfalls mehr bezahlen, somit ist es dann doch wieder ausgeglichen.

Keiner sollte, jeder darf. Und wenn man sich nicht einigen kann, wer zahlen darf, zahlt jeder die Rechnung des anderen.

amormutuus  26.02.2024, 07:21

Könnte so einfach sein .... ;-)

Ausgeglichen

wenns zb um einkaufen geht, bezahlt einfach meistens die Person die gerade mehr Geld hat.