Frauen und Kochen?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Ja ne Frau darf fürs Essen verantwortlich sein 86%
Was solls für was gibts Lieferando und Co 4%
Darf sie nur wenn der Mann dazu nicht in der Lage is zu kochen 3%
Darf sie nicht der Mann is heutzutage dafür verantwortlich 3%
Darf sie nicht - man muss sich abwecheln 3%
Darf sie nur wenn sie keine Akademikerin is 1%
Darf sie nicht - es muss gemeinsam gekocht werden 1%

58 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ne Frau darf fürs Essen verantwortlich sein

Hallo,

wenn es beide wollen, ist das akzeptabel. Aber es ist in keinem Fall ein Muss. Ich fände es zwar grundsätzlich besser, wenn beide kochen bzw. für den Haushalt zuständig sind, aber wenn es beide so wollen, okay...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Solange beide damit einverstanden sind, wie es ist, ist beides möglich.

Ja ne Frau darf fürs Essen verantwortlich sein

Klar, darf sie, wenn sie es möchte. Ein muss ist es aber keinesfalls.

Ich kenne auch genug Beziehungen, in denen wirklich nur der Mann in der Küche steht und sich die Frau bekochen lässt. Mal davon abgesehen, dass manch eine dieser Damen schon geschafft hat Wasser anbrennen zu lassen.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen und deshalb ist gutes Kochen durchaus eine Möglichkeit sich bei den Damen beliebt zu machen.

VG :)

Ja ne Frau darf fürs Essen verantwortlich sein

ja sicher darf sie. Wenn sie gerne kocht, ist doch alles in Ordnung. Schlimm finde ich es nur, wenn sie dafür zuständig sein MUSS, weil es angeblich ihrer Natur entspricht.

Praktischerweise sollte man sich abwechseln. Bei mir ist es so, dass der/die, der kocht, nicht spült, nicht den Tisch deckt und abräumt. Mein Partner kocht viel besser als ich - und das will was heißen. Wenn er kocht, räume ich dafür auf.

Und wenn ich koche - es gibt Gerichte, die ich besser mache als er - räumt er auf.

Nill
Fragesteller

Ja weil es so nen zwang gibt

Und das mit dem biologisch hab ich noch nie gehört

Ja ne Frau darf fürs Essen verantwortlich sein

Das kann sie mit ihrem jeweiligen Partner / Mann besprechen. So dass es für beide passt.

Ich bin gerne "Herrin" in der Küche, aber auch mal froh wenn ich nicht kochen muss. Und allgemein bin ich der Meinung, dass man die sog. nicht bezahlte Arbeit, also Hausarbeit inkl. Kindererziehung etc. miteinander aufteilen sollte, so dass es für beide stimmt.

Wenn man der Meinung ist, Frauen dürften nicht kochen, um sich von gesellschaftlichen Zwängen zu befreien, dann schlägt man ins andere Extrem um. Ausserdem wird man dann einer partnerschaftlichen Beziehung nicht gerecht.

Nill
Fragesteller

Es gibt halt feministinen die am liebsten komplett qlles umdrehn wolln

Also wie die 50er nur das diesmal der mann der frau die zigarre und den martini zum fernsehsessel bringt klischeehaft ausgedrückt

annie80  24.08.2021, 12:16
@Nill

Das sind dann die, welche sich nicht wundern müssen wenn sie angegriffen werden und man sie nicht ernst nimmt.

Ich bin als Frau (oder allgemein als Mensch) erst dann frei, wenn ich mich auch dazu entscheiden darf ein Klischee auszuleben ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen. Da fehlt es an der Toleranz gewisser Kreise.

Dahika  24.08.2021, 14:42
@Nill

na ja. er muss sich nicht gleich kastriert fühlen, wenn er das auch mal macht. Die "Helden", die faul auf der Couch liegen und der Frau sagen: "Bringst du mir mal ein Bier" hab ich gefressen.

Nill
Fragesteller
@Dahika

Ja dein männerbild is immer so realitätsnah.

Nill
Fragesteller
@Dahika

Tuts nicht.

Das hast du aus irgrndwelchen usstreifen oder soups

Das os kein normales männerbild

annie80  24.08.2021, 16:32
@Nill

Normal nicht, aber leider gibt es doch immer noch "unnormale" Männer.

Nill
Fragesteller
@annie80

Sie redet so als wär das standart und noch ei paar andere sachen auch nur die kann ich nicht erwähnen weils uservorführung wär

annie80  24.08.2021, 16:38
@Nill

Manche Menschen haben halt negative Erfahrungen gemacht.

Nill
Fragesteller
@annie80

Also wenn das was sie immet beschreibt sie erlebt hat hat sie nen komplett furchbaren mann gehabt der dafür lebenslang im Gefängnis sitzen müsst