Frauen im Vorteil?

Materianer  20.03.2024, 13:39

In welchem Land ist das so?

Weightgamer 
Fragesteller
 20.03.2024, 14:23

österreich

8 Antworten

Die Antwort ist das Patriarchat. Das sind Gesetze die von Männer gemacht wurden.

Gleichberechtigung bedeutet gleiche Rechte und Pflichten für alle. Ich bin für die Einführung eines Verpflichtenden Sozialem Jahr/ Wehrdienst für alle. Keinem würde das schaden :)

Weightgamer 
Fragesteller
 20.03.2024, 15:10

mir hat die Zeit beim Bundesheer sehr geschadet ich bin für eine Abschaffung der Wehrpflicht..

0
Pinkunicorn321  20.03.2024, 15:13
@Weightgamer

Das tur mir sehr leid für dich! Aber Du hättest auch Zivildienst machen können. Ich bin Heilerziehungs Pflegerin und wor haben im Jahr 1-2 Zivis die jedes einzelne mal sehr von dieser Erfahrung profitiert haben. Teilweise dann sogar durch diese Erfahrung ihre Liebe für diesen Beruf entdeckt haben und selbst diesen Weg gewählt haben. Ohne diesen "Zwang" hätten wir weniger Männer in diesem Bereich.

0
ManuelMeiste416  20.03.2024, 19:16
@Pinkunicorn321

Ich habe durch diesen scheis 0% profitiert.

es hat mir nur Zeit und Geld gekostet und ich habe 0% verständnis dafür wieso ich so einen dreck machen muss, nur weil es mir angeblich "gut tut".

0
Pinkunicorn321  20.03.2024, 19:24
@ManuelMeiste416

Du bezeichnest die Arbeit mit Mendchen also als "dreck" ? Dann hoff ich mal du wirst nie alt oder krank und brauchst Pflege.

0
ManuelMeiste416  20.03.2024, 19:35
@Pinkunicorn321

Wenn ich mal alt werden sollte, dann möchte ich gerne Hilfe bekommen von Menschen die das aus Überzeugung oder zumindest wegen der Bezahlung machen, aber nicht von jemanden der das machen muss weil er sonst inhaftiert wird.

Es ist nämlcih auch vollkommen verantwortungslos für solche wichtigen Jobs junge Männer einzusetzen die davon weder ahnung haben noch geeignet sind noch das machen wollen.

0
Pinkunicorn321  20.03.2024, 19:40
@ManuelMeiste416