Warum wollen viele Frauen Gleichberechtigung, wollen aber dann keine Gleichberechtigung bei der Wehrpflicht?

7 Antworten

Denke das die Anzahl der Leute die keine Wehrpflicht wollen bei den Männern & Frauen ungefähr gleich sind. Es gab auch früher schon viele Männer die weder zur Bundeswehr noch zum Zivildienst wollten als es noch verpflichtend war.

Frauen haben früher sehr lange dafür gekämpft das sie überhaupt zur Bundeswehr durften und da werden nicht die selben nun sagen: Keine Wehrpflicht für Frauen.

Finde das, wenn es wieder eine Werpflicht gibt es für alle gelten soll. Vielleicht sind manche zuerst was dagegen aber auch nur, weil man eine falsche Vorstellung davon hat was sie alles machen. Da wäre es gut, wenn es in Schulen immer mal wieder Vorträge von Leuten aus der Bundeswehr kommen und erkären was man alles in der während der Zeit in der Bundeswehr lernt und welche Aufstiegschancen man dadurch bekommt usw. Daran würde man sehen wie es da abläuft und es nicht immer automatisch bedeutet: Bundeswehr = Kriegseinsätze!

Warum wollen Männer, dass die Gleichberechtigung sich auch auf die Wehrplicht ausweitet, sind aber nicht in der Lage Kinder zu gebären und habe auch in den meisten Fällen keine Lust sich intensiv um ihre Kinder zu kümmer, so wie Frauen das müssen.

Wie hoch sind die Chancen für Frauen eine guten Job zu bekommen und Karriere zu machen, wenn sie

• Wehrpflicht machen müssen
  • Kinder gebärenn
  • Kinder aufziehen. Es gibt zwar Männer die sich bereit erklären einen Teil des Elternjahres zu übernehmen, damit Frauen sich ebenfalls ihrer Karriere widmen können, aber viel zu wenige.
  • Frauen hätten kaum mehr Chancen auf Karriere

Wo ist also die Gleichberechtung?

Thedj90309  15.02.2024, 14:10

Und was soll an Karriere toll sein? Ich hätte viel lieber eine große Familie als Karriere und bin ein Mann.

Skywalker17  15.02.2024, 14:23
@Thedj90309

Es geht doch nicht um die Meinung einzelner. Sondern um die Realität.

Du wirst das natürlich bestreiten, aber bei einer Scheidungsrate von 30 Prozent, sind Hausfrauen ganz beschissen dran. Zu wenig Rente keinen Job der gut bezahlt wird.

Thedj90309  15.02.2024, 14:26
@Skywalker17

Und das ist bei Männern anderes wenn sie alleinerziehend sind?

Vielleicht sollte man sich dann auch einen vernünftigen Partner suchen und nicht sofort mit jedem Deppen schlafen und so vielleicht schwanger werden. In den meisten Fällen sucht sich die Frau den Partner aus.

Thedj90309  15.02.2024, 14:35
@Skywalker17

Weil Gerichte Frauen viel öfter das Sorgerecht zusprechen. Soviel zur Gleichberechtigung.

Warum gibt es dann Frauen die nicht darauf reinfallen? Meine Freundin ist nie so bekloppt gewesen

Skywalker17  15.02.2024, 14:41
@Thedj90309
Weil Gerichte Frauen viel öfter das Sorgerecht zusprechen. Soviel zur Gleichberechtigung.

Aus gutem Grund.

Warum gibt es dann Frauen die nicht darauf reinfallen? Meine Freundin ist nie so bekloppt gewesen

Weil diese Kinder noch zu naiv sind unerfahren mit männlicher Handlungsweise.

Bitte keine Opfer/ Täter Umkehr.

Thedj90309  15.02.2024, 14:43
@Skywalker17

Ah ich merke schon was du bist. Eine radikale Feministin die Männer hasst. Sei mal weniger toxisch dann bekommst du vielleicht auch noch einen anständigen Partner und musst nicht hetzen.

Skywalker17  15.02.2024, 14:46
@Thedj90309

Ach, ich bin eine Frau?

Was ich hass,e ist Chauvinismus, dümmliche Ausreden und männliche Warmduscher.

Frauen werden überall bevorzugt. miminimi

Thedj90309  15.02.2024, 14:48
@Skywalker17

Dann bist du halt ein Mann. Macht den Männerhass nur noch trauriger. Denkst du dass du dabei bei Frauen punkten kannst?

Romy0  15.02.2024, 17:38
@Thedj90309

Liest du dir deinen Blödsinn eigentlich auch mal durch bevor du ihn abschickst? Anstatt mit Argumente zu kommen unterstellst du „Männerhass“, wie erbärmlich… Mehr kannst du wohl nicht beitragen..

Es heißt ja auch GleibeRECHTigung und nicht GleichbePFLICHTigung.

Nun - machen sind eben gleicher als andere. Dass man nur die eigenen Vorteile in Anspruch nehmen will, nicht aber die Verpflichtungen, ist ein relativ gängiges Phänomen.

Viel ist ein sehr dehnbarer Begriff. Ich erlebe nur sehr selten so. Die meisten Frauen die ich kenne sind generell gegen die Wehrpflicht oder wollen sie für alle