Frage zur Post?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soo einfach wirst Du aus der Nummer nicht herauskommen! Du bist immerhin einen Kaufvetrag eingegangen. Ergo hast Du auch zu zahlen - und die Ware abzunehmen.

Wenn Du die Annahme verweigerst, kann es gut sein, dass das Paket wieder zurück geht - ja. Aber Anspruch auf Rücküberweisung hast Du nicht so einfach.

Nimm doch einfach mit dem Verkäufer Kontakt auf, dass Du die Ware nicht mehr haben möchtest. Der Verkäufer findet dann bestimmt eine Lösung.

Wir es dann zum Händler zurück geschickt...

Ja.

...und bekomme ich dann eine Rückerstattung...

Nicht unbedingt, der bestehende Kaufvertrag löst sich dadurch ja nicht auf.

Dzua musst Du den Kauf schon form- und fristgerecht widerrufen.