Frage zu Transfrau?

3 Antworten

Das ist bei jeder Trans Person anders. Wenn sie minderjährig ist, hat sie definitiv noch männliche Geschlechtsteile, da eine geschlechtsangleichende erst ab 18 möglich ist. Danach kommt es einfach darauf an. Einige Trans Menschen möchten nie eine geschlechtsangleichende OP im Genitalbereich vornehmen lassen, andere schon. Du kennst sie besser als wir und wenn das mit euch tatsächlich etwas ernster wird, ist es auch okay, sie einfach höflich und respektvoll danach zu fragen.

Und keine Angst, wenn du auf sie stehst, bist du immer noch hetero. Ganz unabhängig davon ob sie nun einen Penis hat oder nicht. Schließlich magst du sie ja, ohne vorher jemals in ihre Hose geguckt zu haben. Solange du nicht aktiv von ihrem Penis auf ihre eventuellen männlichen Genitalien stehst, bist du definitiv hetero.

Wenn es dir wirklich so wichtig ist, zu wissen, welche Geschlechtsmerkmale sie hat, wirst du sie früher oder später fragen müssen. Aber das ist auch vollkommen okay und berechtigt, solange es respektvoll und höflich geschieht.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Wenn sie ein trans Mädchen, also Minderjährig ist, dann sehr wahrscheinlich noch nicht. Man kann auch nicht sagen, ob sie sich vielleicht mal operieren lassen möchte. Das weiss allein nur sie. Manche machen es, andere wiederum nicht.

Aber was spielt es auch für eine Rolle, was jetzt da genau ist, wenn sie dir doch anscheinend gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
KingScar007
Fragesteller

Ja würde mich halt stören ich finde sie hübsch und sehr sympathisch aber bin hetero und möchte schon das sie das weibliche da unten hat

emyness  09.08.2023, 19:50
@KingScar007

Dann stört es dich halt. Wenn du sie ansonsten magst, wo ist da das Problem? Du bist auch dann noch hetero, wenn sie noch nicht operiert ist, oder die OP gar nicht will.

KingScar007
Fragesteller
@emyness

Ja aber irgedwann möchte man ja auch sex haben kinder kriegen und familie würde dann ja nicht gehen

emyness  09.08.2023, 20:35
@KingScar007

Natürlich geht das. Es gibt andere Wege, um Kinder zu bekommen.

Senbu  10.08.2023, 00:39
@emyness

Die wären? Vorausgesetzt das Kind hat Erbgut beider Personen. Man kann Kinder adoptieren oder einer der beiden zeugt mit einer anderen Person ein Kind. Dann ist es aber nur das Kind des einen und der andere ist Stiefelternteil.

Das musst du sie fragen, nicht uns. Wenn sie über 18 ist, kann es sein, dass sie bereits angelichende Operationen hatte.