Frage zu Paketen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird wieder mitgenommen, außer es gibt eine Erlaubnis, dass es abgestellt werden darf. (dann haftest du selbst, wenn es abhanden kommt)

Das wird mitgenommen und du bekommst so ein Zettel in den briefkasten wo du es abholen kannst und ab wann

meist ist das bei dornseifer bei uns so da werden alle Pakete abgegeben

Anonym1212141  08.11.2023, 07:58

Also das wenn du zuhause nicht da bist. Wenn du da bist gibt der Postbote es dir

Da gibt es verschiedene Optionen.

Die Sicherste: Du holst das Paket beim nächsten DHL Shop ab oder lässt es in eine Packstation liefern.

Du änderst den Liefertag auf einen Samstag, wenn Du zu Hause bist.

Oder Du lässt es an einem wetter- und sichtgeschützten Ort (hinter dem Haus auf der Terrasse bspw) ablegen.