Frage Einbau Komponenten in den PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Soundkarte möglichst über der Grafikkarte verbauen, um den möglichst besten Luftstrom für die Grafikkarte zu haben. Denn bessere Kühlung ist gleichbedeutend mit mehr Leistung.

Bild zum Beitrag

Gelb Soundkarte Rot GPU

Den Teil mit dem PCIe-Adapter für die SSD würde ich an Deiner Stelle aber sein lassen. Denn Dein Board hat nur einen PCIe Gen3-Slot und das ist der x16, welchen Du für die GPU nutzt. Die anderen PCIe-Slots sind, wie die Größe schon vermuten lässt, x1 und nur PCIe Gen2. Damit haben diese Slots eine Anbindung von 0,5GB/s. Sata3 schafft 0,6GB/s. Also mit einer Sata-Platte kommst Du besser weg. Falls Du die SSD noch nicht gekauft hast, schau Dich lieber nach einer Sata-Lösung um.

 - (Computer, Grafikkarte, Hardware)

Fuck egal.

Die Batterie ist am wärmeempfindlichsten...

Wenn die das an der Stelle aushält kannste die anderen Sachen verbauen wie es dir gefällt.

Adapter so das du am besten drankommst z.b.

Pille599penny
Fragesteller

Würde das keine Rolle spielen, wenn die Soundkarte einen Lüfter der Grafikkarte im Grunde genommen verdeckt?

Pille599penny
Fragesteller
@Ani2003

Darf ich fragen, was der Air Flow ist und wie ich feststelle, ob er passt?