PC Komponenten für Xplane 12?

1 Antwort

Eine Schulung für die Zukunft!:

CPU Sockel mit Mainboard unterstützer Sockel suchen(also LGA 1151 bspw.)

GPU darauf achten, welche PCI-E Version und wie viele Lanes(PCI-E 4.0 x16 bspw.)

Ram immer achten ob das Mainboard ddr3/4/5 unterstützt(je nachdem ob dein Ram auch ddr3/4/5 ist, in diesem Fall ddr4) UND wie hoch die Taktrate ist. Falls sie niedriger beim Mainboard ist, dann leidet dein Ram in niedriger Geschwindigkeit. Oft sind Mainboards mit vielen hohen Taktraten kompatibel(bei dir 3200). Mit XMP kann das im Bios eingestellt und hoffentlich gefixt werden.

PS: Immer in der Beschreibung nachschauen, ob die Daten alle übereinstimmen!

torbiniator
Fragesteller

Werde ich machen, dankeschön :)