Frage an Gläubige Menschen, bekomm ich mildernde Umstände im Gericht Gottes?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, du bist genauso verantwortlich wie ein "gesunder" 52%
Andere Antwort 32%
Ja, die Wahrscheinlichkeit errettet zu werden ist dadurch höher 16%

14 Antworten

Jeder Mensch begeht "Sünden" aus "Gründen".

Jeder Mensch ist sowohl Opfer, als auch Täter. Er wird durch andere beeinflusst (zuerst von den Eltern, oder anderen Personen, die ihn großziehen) und übt Einfluss auf andere aus. Dann gibt es da noch die Gene, die man sich auch nicht aussuchen kann.

Ein gerechter und weiser Gott weiß das und berücksichtig es.

Ich glaube aber nicht an das jüngste Gericht.

Hey,

es kommt nicht darauf an, wie viel und wie schlimm du gesündigt hast, sondern nur darauf, ob du deinen verlorenen Zusatand erkennst, anerkennst dass du Hilfe von Gott brauchst und nur Jesus dir vergeben kann. Aus eigener Kraft kann kein Mensch vor Gott bestehen, egal wie gut er ist. Nur Jesus kann alle deine Sünde von dir abwaschen und dir ein neues Herz geben, wenn du ihn darum bittest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christ
Nein, du bist genauso verantwortlich wie ein "gesunder"

E gibt religöse MEnschen, die das als Strafe Gottes ansehen und andere als Bewährungsprobe

Andere Antwort

Ich befürchte wir werden alle überrascht sein, dass alles ganz anders kommt als gedacht. Ich stelle mir vor:

  • kein Gericht
  • kein Verteidiger
  • kein Urteil
  • keine Gnade
  • nur die Gewissheit erneut auf diese Welt zurückkommen zu müssen,
  • oder für immer in Freiheit leben zu dürfen.

und dieses "Urteil werden wir vermutlich ganz allein fällen müssen, daher diese Seelenverträge...

Ja, die Wahrscheinlichkeit errettet zu werden ist dadurch höher

Ein Mensch sieht was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz. Ausserdem haben Menschen mit solchen Erkrankungen eine höhere Wahrscheinlichkeit Drogen zu nehmen. Wünsche Dir alles gute.

Sora ✨