Frage an die Muslime: Welche deutsche Partei wählt ihr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich bin kein Muslim, will aber abstimmen! 😎 64%
Ich gehe nicht wählen, weil ... 21%
Ich wähle folgende Partei: ... 14%
Ich darf (noch) nicht wählen, weil zu jung o. kein deutscher Pass 0%

2 Antworten

Ich bin kein Muslim, will aber abstimmen! 😎

Wahrscheinlich LINKE oder Grüne, habe mir eben einen kurzen Artikel durchgelesen, wo stand, dass diese Parteien deutlich profitiert haben. Die AfD war wohl nur bei Russlanddeutschen wirklich beliebt.

Ich gehe nicht wählen, weil ...

Gott erinnert diejenigen Muslime, die meinen, sie würden das Prinzip "das kleinere Übel" anwenden:

Weder die Juden noch die Christen werden mit dir zufrieden sein, bis du ihrem Glaubensbekenntnis folgst. [...] (Sure 2 Ayah 120)

Gott sagt im Qur'an in Sure 11 Ayah 113

Und sucht nicht eine Stütze bei denen, die Unrecht tun, sonst berührt euch das (Höllen)feuer; [...]

Das Feuer der Dunya (des irdischen Lebens) ist vor dem Feuer des Jenseits, deshalb sagen wir, dass es nicht zulässig ist, an solchen Wahlen teilzunehmen, weil diese Teilnahme bedeutet, dass wir uns die Nicht-Muslime durch Handlungen zu Verbündeten machen, und das ist unzulässig:

Sure 5 Ayah 51

O die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und die Christen zu Schutzherren! Sie sind einer des anderen Schutzherren. Und wer von euch sie zu Schutzherren nimmt, der gehört zu ihnen. Gewiß, Allah leitet das ungerechte Volk nicht recht.

orangade
Fragesteller

Auch religiöse Menschen sollten wählen gehen. Man lebt in der realen Welt und die Politik hat Einfluss darauf.

Tennis92927  28.01.2024, 13:29
@orangade

Ich lebe in der realen Welt und ich unterstütze nicht einem Land der dafür verantwortlich ist das meine Geschwister getötet werden

Tennis92927  28.01.2024, 13:33
@orangade

Hast du nicht zu entscheiden

Selbst wenn Deutschland von Russland angegriffen werden würde und die Männer hier verpflichtet werden Deutschland zu verteidigen, möchte ich nicht für dieses Land kämpfen

Ana1970  30.01.2024, 03:54
@Tennis92927

Aha. Aber du lebst gerne in diesem Land und genießt sehr gerne die Vorteile, die es bietet. So etwas ist verlogen.

Und nur mal so, wir sind nicht darauf angewiesen, dass du für mein/ unser Land kämpfst. Du tust ja auch nichts für dein Heimatland.

marymarella  11.02.2024, 12:13

Was ist denn mit dir los??? Ich habe wirklich nichts gegen Menschen von anderen Ländern wenn sie sich einfach normal benehmen. Aber wie kannst du denn Deutschland scheiße finden, dich "nicht verbünden" wollen und auch nicht für Deutschland kämpfen? Wenn hier alles so scheiße ist, warum gehst du nicht einfach wieder in dein Land zurück? Laut dir ist es hier eh nicht schön. Warum bist du überhaupt da, wenn du das Land nicht magst?