Frage an die Muslime hier auf gutefrage: Seid ihr für die Todesstrafe für Apostaten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, Apostaten sollen nicht hingerichtet werden. 59%
Ja, Apostaten sollen hingerichtet werden. 41%

4 Antworten

Ja, Apostaten sollen hingerichtet werden.

In islamischen Ländern, die wirklich nach der Scharia richten gibt es keine Trennung von Religion & Staat.Deshalb wird das Verlassen des Islams als Hochverrat gewertet und dafür steht selbst in den USA die Todesstrafe.Apistaten werden auch nicht direkt hingerichtet, sondern ihnen wird eine dreitätige Zeit gewährt um zu bereuen und zurückzukehren.Theoretisch kann man dafür nur hingerichtet werden, wenn man trotzdem auf das Verlassen des Islams beharrt.

harakiri9898  28.06.2023, 17:13

Das verlassen der Usa wird aber nicht mit dem Tod verurteilt. Komischer Vergleich.

xxXScarfaceXxx  28.06.2023, 17:16
@harakiri9898

Es ging doch um den Hochverrat, du hast meine Antwort wohl nicht wirklich begriffen, wenn ich das lese.

harakiri9898  28.06.2023, 17:17
@xxXScarfaceXxx

Ja habs schon verstanden macht keinen Sinn. Du kannst deine Us Bürgerschaft abgeben ohne das es Hochberat ist. Deshalb hinkt dein Vergleich.

xxXScarfaceXxx  28.06.2023, 17:19
@harakiri9898

Du verstehst Null, da du anscheunend nicht weißt, was mit Hochverrat gemeint ist.Du hast es nicht verstanden und es war kein Vergleich, sondern eine Analogie.

xxXScarfaceXxx  28.06.2023, 17:25
@harakiri9898

Kannst du gar nicht beurteilen, weil du es gar nicht begriffen hat.Ich habe lediglich die Strafe für Hochverrat verglichen, und die sind bei beiden die Todesstrafe.Du hast es einfach nicht kapiert, weil du wohl nicht die erforderlichen geistige Kapazität besitzt, um die Dinge so zu verstehen wie sie geschrieben wurden.

harakiri9898  28.06.2023, 17:27
@xxXScarfaceXxx

Du verstehst es nicht. Der Austritt aus denn Usa ist auch kein Grund zum Tode verurteilt zu werden.

xxXScarfaceXxx  28.06.2023, 17:31
@harakiri9898

Es geht doch um Hochverrat und nicht den Austritt aus den USA, du checkst es nicht.Wer in den USA des Hochverrats schuldig gesprochen wird, erhält die Todestrafe.Und das Austreten aus dem Islam wird als Hochverrat gewertet.Wie kann man das nicht begreifen, du schreibst immer dasselbe, obwohl jeder Idiot das mit der Erklärung verstehen würde.Du redest von etwas, was ich gar nicht gesagt oder gemeint habe.Egal da der Klügere nachgibt, beende ich das jetzt.Dein Pech, wenn du nichts in der Birne hast.

harakiri9898  28.06.2023, 17:37
@xxXScarfaceXxx

Du checkst es nicht. Du vergleichst das mit denn Usa obwohl es dort dafür keine Todesstrafe gibt. Dein Vergleich mit Hochverat ist lächerlich.

stescope  28.06.2023, 23:32
@xxXScarfaceXxx

Der Vergleich hinkt, weil Hochverrat das proaktive "sich gegen etwas Verbündetes" wenden beschreibt. Jemand, der aus dem Islam austritt, wendet sich aber nicht unbedingt proaktiv gegen den Islam. Es kann auch sein, dass er sich einer anderen Weltanschauung zuwendet und in voller Akzeptanz mit dem Islam verbleibt. Zudem greift er mit dem Austritt den Islam nicht an, die Scharia wertet das nur so. Gesetze gegen Hochverrat in den USA dienen dem Schutz der Gemeinschaft, die Gesetze der Scharia dienen in diesem Fall nur dem Erhalt der Gemeinschaft...

BelfastChild
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Es gibt tatsächlichen Hochverrat und Religionswechsel. Das sind zwei Paar Schuhe.

Karl1004  26.08.2023, 05:05

Das Recht auf Religionswechsel ist ein Menschenrecht. Was soll das mit "Hochverrat" zu tun haben? Man könnte auch die sogenannte "Goldene Regel" anwenden: Muslime fordern, dass es toleriert werden muss, dass jemand zum Islam übertritt, daher müssen sie es auch genauso tolerieren, wenn jemand vom Islam zu einer anderen Religion übertritt. Goldene Regel: Man muss immer die gleiche Toleranz zeigen, die man umgekehrt erwartet. Oder man darf eben keine Toleranz erwarten.

PraisemyLord  07.11.2023, 19:28
Deshalb wird das Verlassen des Islams als Hochverrat gewertet und dafür steht selbst in den USA die Todesstrafe

Das mit dem verlassen einer politischen Doktrin, die sich Religion nennt, ist an menscheinfeindlichkeit, dabei Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen,sonst werde ich gesperrt. Verdient hättest du es.

irgendwer24  20.02.2024, 06:46

Wenn jemand den Islam als falsch erkannt hat, soll er hingerichtet werden?

Nein, Apostaten sollen nicht hingerichtet werden.

Aufforderung zu einer Straftat, dämlicher geht wohl kaum.
Wie kann man so ein Unsinn fragen und nach Pierre Vogel berufen?
Der Vogel hat ein Vogel und sollte nicht weiter beachtet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
BelfastChild
Fragesteller

Die Frage richtete sich an Muslime!

najadann  19.07.2023, 15:09
@BelfastChild

Wieso richtest du die dummen Fragen an Muslime? Hat das etwas zu bedeuten?

BelfastChild
Fragesteller
@najadann

Du verfälschst das Ergebnis. Ich wollte wissen, wie Muslime diesen Punkt sehen, zumal hier auch sehr viele konservative Muslime schreiben.

najadann  19.07.2023, 16:02
@BelfastChild

Du verwechselst konservative Muslime mit radikalen Muslime.
Wer für eine freie Lebenseinstellung die Todesstrafe möchte ist gottverlassen Radikal.

BelfastChild
Fragesteller
@najadann

Ich hätte wohl schreiben sollen: ultrakonservativ. Die Scharia ist ziemlich radikal, ja.

Da sieht man mal wieder, wie gut es ist, dass es in hier in Deutschland keine Todesstrafe mehr gibt, erst recht aus rein religiösen Gründen !

Hat sich die Menschheit eigentlich wirklich nicht weiterentwickelt?

PraisemyLord  07.11.2023, 19:29

Nein, nur ein Teil lebt noch im 8. Jahrhundert.

In den meisten islamischen Staaten ist er nicht strafbar, wenngleich noch weitestgehend sozial geächtet.

In welchen Islamischen Staaten ist die Apostasie nicht strafbar ❓

Sure 18,72-80

Da zogen sie beide los, bis, als sie ein Schiff bestiegen, er darin ein Loch machte. Er (Mūsā) sagte: „Hast du ein Loch darin gemacht, um seine Besatzung ertrinken zu lassen? Du hast da ja eine grauenhafte Sache begangen.“ 72Er sagte: „Habe ich nicht gesagt, daß du (es) bei mir nicht wirst aushalten können?“ 73Er (Mūsā) sagte: „Belange mich nicht dafür, daß ich vergessen habe, und bedrücke mich in meiner Angelegenheit nicht mit einer Erschwernis.“
74Da zogen sie beide weiter, bis, als sie dann einen Jungen trafen, er ihn tötete. Er (Mūsā) sagte: „Hast du eine unschuldige Seele getötet (und zwar) nicht (als Wiedervergeltung) für eine (andere) Seele? Du hast da ja eine verwerfliche Sache begangen.“
75Er sagte: „Habe ich dir nicht gesagt, daß du (es) bei mir nicht wirst aushalten können?“ 76Er (Mūsā) sagte: „Wenn ich dich danach (noch einmal) nach irgend etwas frage, dann lasse mich dich nicht mehr begleiten. Dich trifft in Bezug auf mich kein Tadel.“ 77Da zogen sie beide weiter, bis, als sie dann zu den Bewohnern einer Stadt kamen, sie ihre Bewohner um etwas zu essen baten; diese aber weigerten sich, sie gastlich aufzunehmen. Da fanden sie in ihr eine Mauer, die einzustürzen drohte, und so richtete er sie auf. Er (Mūsā) sagte: „Wenn du wolltest, hättest du dafür wahrlich Lohn nehmen können.“
78Er sagte: „Das ist die Trennung zwischen mir und dir. Ich werde dir jetzt die Deutung dessen kundtun, was du nicht aushalten konntest. 79Was das Schiff angeht, so gehörte es Armen, die auf dem Meer arbeiteten. Ich wollte es schadhaft machen, denn ein König war hinter ihnen her, der jedes Schiff mit Gewalt wegnahm.
80Was den Jungen angeht, so waren seine Eltern gläubige (Menschen). Da fürchteten wir, daß er sie durch (seine) Auflehnung und durch (seinen) Unglauben bedrücken würde.

EiNe andere übersetzung von 18:80:

____Und was den Jüngling anbelangt, so waren seine Eltern Gläubige, und wir fürchteten, er könnte Schmach durch Widersetzlichkeit und Unglauben über sie bringen.____
So wollten wir, daß ihr Herr ihnen zum Tausch einen gebe, – besser als er an Lauterkeit und näher kommend an Güte.

FAZIT :

Der Koran selbst legitimiert also den Apostatenmord .

Du Müsstest ja wissen ,dass der Koran und Hadith massgebend sind für Moslems und nicht erneurer "Theologen " des Islams .

Glaube kaum dass du eine Antwort bekommst von den Kybord Dschidahisten hier .

Daher als Ersatz Ali Dawa aus England :

https://youtube.com/shorts/2tg6DAoqsU8?feature=share3

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
BelfastChild
Fragesteller

Der Koran legitimiert das nicht und hier findest du ein paar Infos.

Ignatius1  24.06.2023, 07:51
@BelfastChild

Du lügst direkt ,weil du unautorisierte Quellen über die verbindlichen Lehr autoritäten des Islam setzt.

Ich halte mich da lieber an seriöse Genuin islamische Quellen ,den islamischen Lehrbüchern:

Auch diverse Tafsire legitimieren es :

https://quranx.com/tafsirs/18.80