Frage an die Männer: würdest Du Dich über ein Lederarmband mit persönlich gravierter Metallschließe als Geschenk Deiner Partnerin freuen und es auch tragen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Würde mich sehr freuen und es regelmäßig tragen 42%
Nette Idee, landet aber schnell in der Schublade 16%
Ich mag es nicht, wenn jemand mir Kleidung oder Schmuck aussucht 13%
Ich trage generell keinen Schmuck und sage ihr das auch 13%
Würde mich freuen und es bei besonderen Anlässen tragen 8%
Das hat etwas von "meinen Partner als mein Eigentum kennzeichnen" 5%
Würde mich freuen, mag aber generell keinen Schmuck tragen 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag es nicht, wenn jemand mir Kleidung oder Schmuck aussucht

Ist das Leder auch wirklich GOT-Zertifiziert so, dass da keine Giftstoffe über meine Haut hinein kommen? Sind die Materialien wie Nieten und Schnallen unbeschichtet und möglichst rein? Passt die Farbe und alle Maße? Passt es auch unter den Ärmel meiner Arbeitshemden? Würde ich es mit Uhr zusammen tragen oder nicht?

Eine Abweichung und ich würde es auf keinen Fall tragen. Es ist einfach besser, wenn man so etwas mindestens zusammen aussucht. Es gibt aber sicherlich auch Männer denen so etwas egal ist. Sieht man ja auch an der Umfrage (Stand 28.07. insgesamt 10 positive und 10 negative Meldungen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich trage generell keinen Schmuck und sage ihr das auch

Ich trage keinen Schmuck, also auch kein Armband.

Hätte ich eine Partnerin, dann wüsste die das auch.

So war es jedenfalls bei meiner Exfrau. Die wusste genau, was mir gefällt und was nicht und hätte nicht hier nachfragen müssen. (Falls das der Zweck deiner Umfrage sein sollte.)

Rosenmary
Fragesteller

Nein, es war nicht der Zweck, danke der Nachfrage. Warum immer gleich unterstellen?

WeiSte  29.07.2023, 18:23
@Rosenmary

Unterstellen klingt so böse; so negativ habe ich das gar nicht gemeint.

Aber es hätte ja sein können, dass du dir bei deinem Partner unsicher bist und hier deshalb mal die allgemeine Meinung von Männern dazu hören willst.

Deine Auswahlmöglichkeit klang eher so, als wenn man das Armband erst bekommt und dann sagt: Danke, aber ist nichts für mich. Und das hätte eben bei mir nicht passieren können.

Rosenmary
Fragesteller
@WeiSte

Nein. Eine Bekannte geht damit hausieren, dass ihr Partner sein Gravurarmband liebt, aber er trägt es nie. Deshalb wollte ich wissen, ob er ihr zu Liebe gesagt hat, es gefällt ihm. Er trägt sonst nämlich nie Schmuck.

WeiSte  29.07.2023, 18:27
@Rosenmary

Da kannst du in dem Fall mal davon ausgehen, dass er das nur ihr zuliebe gesagt hat.

Wenn er es so toll fände, würde er es auch tragen, behaupte ich mal.

Rosenmary
Fragesteller
@WeiSte

Denke ich auch. Dann ist es aber peinlich, dass sie damit stolz hausieren geht.

WeiSte  29.07.2023, 19:09
@Rosenmary

Ja, schon etwas peinlich.

Aber lass sie doch. Es gibt ja wichtigere Themen im Leben, als die Lederarmbänder der Partner, oder? 🤷‍♂️

Ich vermeide Geschenke, das ist meistens daneben oder zur falschen Zeit - ne Einladung zum Essen oder ne Flasche Wein am Abend kommen in der Regel immer richtig.

Ich trage generell keinen Schmuck und sage ihr das auch

Zum Einem würde ich es kaum tragen, weil ich kein Schluck trage. Zum anderen ist Leder nicht gut und ich fände es nicht prickelnd, wenn sie sowas unterstützen würde.

Würde mich freuen und es bei besonderen Anlässen tragen

An sich nicht schlecht, solange es ok ist, wenn ich das nur gelegentlich trage.