Frage an die Männer und Jungs? Würdest du die Pille für den Mann schlucken, wenn sie die Zulassung erhält?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall! 35%
Nein, auf keinen Fall! 22%
Eher : Ja! 17%
Ich bin unentschlossen! 13%
Eher: Nein! 9%
Eher verzichte ich auf Sex bevor ich diese Pille schlucke! 4%
Komische Frage! 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auf jeden Fall!

Klar, würde ich. Wenn sie keine dauerhaften Nebenwirkungen oder Folgeschäden hat, sicher ist und ich sie vertrage und sie zuverlässig ist, würde ich sie als Verhütungsmittel vorziehen.

Schade, dass die Studien soweit ich weiß nur in den USA durchgeführt werden. Hätte mich interessiert daran teilzunehmen.

Andrastor  05.04.2022, 22:18

Danke für das Sternchen

Eher : Ja!

Gewünschte Verhütung und Schutz geht doch alle an. Die Fruchtbar- bzw Zeugungsfähigkeit darf jedoch beim Absetzen nicht beeinträchtigt sein.

Ich bin unentschlossen!

Kommt drauf an wie sie wirkt und was die nebenwirkungen sind.

Aber vermutlich is das keine so gute idee da ich das 100%ig dauernt vergessen würde.

Nein, auf keinen Fall!

nein. ich würde die auch nicht nehmen, wenn ich w wäre, ich wäre mir einfach meiner verantwortung bewusst. so eine hormonbombe ändert das ganze wesen, und ich denke, dass die künstliche überflutung der welt mit sexualhormonen zu mehr problemen führen wird, als atommüll, mikroplastik oder co2.
das gehirn ist hormongesteuert. die pille doktort nicht nur an den organen herum, sondern direkt im gehirn. stand 2022, wäre die pille nicht in den 50ern 60ern auf den markt gekommen, wäre die eigentlich gar nicht mehr zulässig und würde nur in ausnahmefällen verschrieben werden.

Eher : Ja!

Einziges Problem ist, dass ich sowas a) vergessen würde und b) extrem kacke im Pillenschlucken bin. Prinzipiell habe ich aber keine Einwände.