Ab wann ist die Pille im Blut? -> übergeben!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Verwende dieses Monat zusätzlich Kondome, dann brauchst dir keine Sorgen machen wann die Pille wo ist. Am besten hilft sie übrigens zwischen den Oberschenkeln und nicht verlieren! ;)

Normalerweise sind die Wirkstoffe der Pille nach 4 Stunden vollständig aufgenommen.

Da es bei dir aber sehr knapp war, würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen.

zumal du ja heute scheinbar auch noch verspätet eingenommen hast.

Ruf deinen Frauenarzt an und frag sie telefonisch, da du dir unsicher bist, und die meissten Antwortenden ebenfalls! Richtigen Rat wird nur sie dir geben können!

Heute ist Feiertag.. Ist der trotzdem da?

0
@Daydreamer1994

Kannst ja morgen anrufen, ich denke nicht, dass du heute Gv haben wirst, wenn du krank bist.. :D

0

Die Pille geht nicht ins Blut sie geht in die Eierstöcke dort werden die Hormone erzeugt,die Pille ist eine Hormon Tablette.

soso, die Pille geht in die Eierstöcke!! Nun, die Wirkstoffe der Pille werden freigesetzt und gehen INS BLUT, also den Körper und auf diesem Weg an die Stellen, wo sie ihre Wirkung entfalten.

0

logischerweise wird aber die pille im amgen udn darm verarbeitet udn und die hormone werden dann an die passendnen stelle über die blutbahn geschickt.

0

Hallo Daydreamer1994

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und du bist weiterhin geschützt. Wenn du innerhalb der 4 Stunden erbrichst oder Durchfall hast, musst du eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Welche Pille war es denn? In welcher Woche? Das ist eventuell wichtig.

Welche Pille war es denn? Also welche Pillenwoche? Das ist nicht ganz unwichtig.

also wen du die pille nimmst und dich übergeben musst auch bei durchfall oder bei einnahme von antiobiotika solltest du trotzdem mit kondom verhüten...

Geh mal lieber davon aus, dass es so ist, als hättest Du sie nicht genommen. Sicher ist sicher, oder?

ich würde vorsichtshalber noch eine nehmen,

oder zwei, oder drei.....

so ein bloedsinn !

0

Was möchtest Du wissen?