Ab wann ist die Pille im Blut? -> übergeben!

10 Antworten

Welche Pille war es denn? In welcher Woche? Das ist eventuell wichtig.

Normalerweise sind die Wirkstoffe der Pille nach 4 Stunden vollständig aufgenommen.

Da es bei dir aber sehr knapp war, würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen.

zumal du ja heute scheinbar auch noch verspätet eingenommen hast.

Hallo Daydreamer1994

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und du bist weiterhin geschützt. Wenn du innerhalb der 4 Stunden erbrichst oder Durchfall hast, musst du eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Geh mal lieber davon aus, dass es so ist, als hättest Du sie nicht genommen. Sicher ist sicher, oder?

Verwende dieses Monat zusätzlich Kondome, dann brauchst dir keine Sorgen machen wann die Pille wo ist. Am besten hilft sie übrigens zwischen den Oberschenkeln und nicht verlieren! ;)