Wann merkt man das die "Pille danach" wirkt?

5 Antworten

Du solltest "deine Tage" bekommen. Das ist, was die Pille danach macht. Aber keine Sorge, wenn du sie genommen hast und sie nicht eventuell erbrochen hast oder so wird sie schon wirken.

Du solltest aber auch wissen, dass die Pille danach eine Notlösung ist. Die kann ganz schön heftige langzeitnebenwirkungen haben, wenn du sie oft nimmst, wie zB unfruchtbarkeit. Also, wenn du irgendwann Kinder haben möchtest, lieber vorher an Verhütung denken :) LG

younglino
Fragesteller

Gut! Dann werd ich wohl abwarten müssen :) Wir haben schon verhütet, nur da ist leider eine Panne passiert ..

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort! :)

gar nicht ? merkst du ob deine Pille wirkt ? Nein Darf man fragen wie alt du bist ?

younglino
Fragesteller

Ich bin 15 :D

Hab gehört bei vielen treten Nebenwirkungen auf, oder man bekommt leichte Blutungen. Dies soll ein Hinweiß sein, dass die Pille wirkt..

Man muss nicht unbedingt Nebenwirkungen kriegen.

Ob die Pille danach wirkt oder nicht, merkt man jedenfalls nicht daran, ob man Nebenwirkungen hat oder nicht.

Ob die Pille danach gewirkt hat, wirst du am Schwangerschaftstest merken, den du 18 Tage nach der Verhütungspanne machen solltest.

Alles Gute!

Du merkst nicht ob sie wirkt, Nebenwirkungen sind kein Anzeichen, dass die Pille danach wirkt. Mit der Angst musst du leider Leben bis du einen Schwangerschaftstest machen kannst. Du weisst ja am besten wie schnell du die Pille danach bekommen hast und was der Arzt dazu gesagt hat.

Die Pille danach löst für gewöhnlich eine Blutung aus, daran erkennst du das sie zumindest ihre Wirkung entfacht hat.

Ob sie aber eine Schwangerschaft verhindert hat kannst du nur 14 Tage nach der Einnahme herausfinden indem du einen Schwangerschaftstest durchführst.