Wann wirkt die Pille wieder wenn ich am Anfang einer Pillenreihe Antibiotika genommen habe?

2 Antworten

Hallo Kimberlay245

Wenn das  Antibiotikum den Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des Antibiotikums , steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen  des  Antibiotikums   die  nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.  Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wie lange wirkt die Pille nicht wenn man Antibiotika nimmt?

Wird das Antibiotikum während der Pillenpause eingenommen (und mit Beginn des neuen Blisters die Einnahme von Antibiotika beendet), sollte bis zur Einnahme der siebten Pille aus der neuen Packung zusätzlich verhütet werden. Danach ist der empfängnisverhütende Schutz wieder hergestellt.

Pille und Antibiotika – Was muss man beachten? | ZAVA - DrEd