Frage an Christen, was sind/waren eure (schlimmsten) Sünden?

3 Antworten

Ich bekenne keinem Menschen meine Sünden! Nur Gott ist dafür zuständig; er kennt sie sowieso und ich brauche mich nicht zu verbiegen! Da Gott mir vergeben hat nach meiner Bitte darum, hat er den Fall weit ,,hinter sich geworfen", also so gut wie vergessen. Warum sollte ich hier so alte Kamellen vor anderen ausbreiten?

Gott hat verboten, dass man über seine Sünden spricht. Man soll sie bedecken. Das geht doch keinem etwas an. Man kann andere nur auf schlechte Ideen damit bringen.

Auch soll man die Sünden der anderen bedecken, denn es wird ein Tag kommen, an dem du möchtest, dass auch Gott deine Sünden bedeckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Reddington98
Fragesteller

Gibt es dafür auch Bibelverse die besagen dass man darüber nicht sprechen darf?

xxScarface1990  16.08.2023, 06:18
@Reddington98

Nein eher das Gegenteil ist der Fall:

Bekennt einander die Übertretungen und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet! Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist. Jakobus 5:16

Aus der Sicht Gottes ist es der Götzendienst, wofür man in der Welt nicht bestraft wird, weil die ganze Welt in ihm verstrickt ist. Erst nach meiner Berufung hat mich das der Geist Gottes gelehrt. Dahin möchte ich niemals mehr zurückfallen.

Reddington98
Fragesteller

Das war eigentlich nicht meine Frage.

Johannes17Vers3  16.08.2023, 06:27
@Reddington98

In allen Ecken dieser Welt, angefangen von römisch katholisch über fernöstliche Religionen bis zum Atheisten. Das was die Welt als "Gottesdienst" betreibt, ist in Wirklichkeit die Anbetung Satans. - 2.Korinther 6:14-18

rallerapper799  16.08.2023, 05:14

Genau, Götzendienst wird nicht bestraft. Deshalb hatten die Leviten den Befehl, jene zu töten die das goldene Kalb angebetet haben.

Deshalb ließ Gott Gefangenschaft zu.