Frage an Christen, ist Vergebung entscheidend um in den Himmel zu kommen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ist es unter anderem 52%
Nein 48%

13 Antworten

Ja, ist es unter anderem

Damit kannst du dir auch nicht den Himmel verdienen.

Aber ja, sowas muss aus dem glauben folgen.

Glaube ohne Werke ist kein wahrer glaube.

‭‭Matthäus‬ ‭6:15‬ ‭SCH2000‬‬

[15] Wenn ihr aber den Menschen ihre Verfehlungen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.

Nein
Nein

Nicht in meiner Vorstellung bzw. in meiner Art des Christentums. Aber Jeder hat seine eigene Vorstellung seiner Religion

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache mir seit 6 Jahren Gedanken über Gott und die Welt.
Reddington98 
Fragesteller
 11.10.2023, 07:25

Was ist aus deiner Sicht dann entscheidend?

In der Bibel steht doch das man wenn sich jemand gegen dich versündigt "77 mal vergeben muss".

2
PerfektDeutsch  11.10.2023, 07:27
@Reddington98

Ich glaube das jeder Gut handeln muss. Und jeder hat seine eigene Vorstellung von "gut",

Wenn man davon óberzeugt ist das gute getan zu haben, dann stehen die Tóren fór den Himmel glaube ich offen

0
Ignatius1  11.10.2023, 09:02
@PerfektDeutsch

Keiner kommt in den Himmel ob seinen Guten Taten.wo hadt du das denn in der Bibel gelesen?

Der Glaube und das,Bekenntnis zu Jesus Christus ist relevant .Und darauf beruhen dann die Guten Taten.

Wer definiert denn was Gut und Böse ist.?

Ist Abtreibung etwa Gut ?

Ist Euthanasie gut ?

1
Nein

Nun, wie da einer meint, dass es irgend eines Menschen Meinung sein sollte, so ist es nicht bei einem Realen und Wahren Gott.

Götzen die haben wahrlich keinen eigenen Willen und keinen eigenen Verstand und so wie sie durch Menschen gemacht wurden, so können ihnen auch Meinungen angedichtet werden.

Der Lebendige Gott Israels aber hat da seine ganz klaren Ansichten.

Und eine davon ist:

"ohne mich könnt ihr nichts tun"