Fourierreihe?

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

1 Antwort

Was genau ist da erklärungsbedürftig? Wie ist denn b_0 definiert? Warum müssen die anderen Aussagen (im Allgemeinen) falsch sein und warum ist die Aussage "f ist monoton" immer falsch (Nachtrag: Es gibt tatsächlich periodische monotone Funktionen. Welche?)?

Javahacker
Fragesteller

Mal wieder bist du nicht hilfreich du Unsympath. Warum die 3 falschen Antwortmöglichkeiten falsch sind weiß ich. Will die Aufgabe aber nicht durch Ausschlussverfahren lösen.

DerRoll  20.02.2024, 11:40
@Javahacker

Ja dann schau dir halt die Definition von b_k mal an und setze da k = 0. Was heißt das für den Sinus im Integral. Ich werde dir nichts vorkauen.