Formel für Drachen, Trapez, Dreieck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Basenight

bei einem drache musst du A=1/2*e*f also die gegenüberliegenden punkte verbinden und miteinander mal nehmen dann mal 1/2 rechnen

bei einem trapez musst du A=1/2*(a+c)*h rechnen also die beiden parallelen Seiten addieren mal die dazugehörende Höhe und zum schluss wieder mal 1/2

bei einem Dreieck musst du 1/2*g*h rechnen also die Grundseite mal die dazugehörige Höhe rechnen und dann mal 1/2

Ich hoffe ich konnt dir helfen

LG Basti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir sehr empfehlen, nicht einfach irgendwelche Formeln in deinen Kopf zu stopfen, sondern die Flächenberechnungen vor allem in ganz anschaulicher Weise zu verstehen. Wenn du das einmal schaffst, bist du solche "Probleme" für immer los.