Fische schnappen nach Luft?

3 Antworten

Normalerweise sollten eine ausreichende Menge an Wasserpflanzen und die Beleuchtung für den Sauerstoff im Wasser sorgen.

Neue Aquarien müssen zusammen mit den Wasserpflanzen immer erst ca. 4 Wochen einlaufen, bevor man die Bewohner hineinsetzt, damit sich die notwendigen Bakterien bilden können und die Wasserwerte stabil bleiben.

Es wäre somit eine wichtige Information, wie lange die Fische schon in dem Aquarium sind und wie viele Wasserpflanzen du hast.

Als erste Hilfe würde ich einen Luftsprudler verwenden, damit mehr Sauerstoff in das Becken gelangt.

Bennilie 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:29

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe mein 3Monat stehendes Aquarium wieder mit Sauerstoff gefüllt.

Ein Sprudelstein gibt es jetzt auch.

Meine Fische schwimmen wieder normal da ich ein Wasserwechsel um 50% gemacht habe

Ich finde du hast viel zu wenig Pflanzen drin.

Für mehr Wasserbewegung sorgen.

Möglicherweise einen Wasserwechsel durchführen.

Hast du eventuell die neuen Pflanzen nicht ausreichend gereinigt und Pflanzenschutzmittel ins Wasser eingetragen.

Bennilie 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 19:24

Die Pflanzen habe ich gar nicht auf dem Bild.Das ist nur der Hintergrund.

Die Pflanze habe ich nicht gereinigt die habe ich einfach eingesetzt

Franky1962  03.11.2024, 19:52
@Bennilie

Verstehe ich nicht! Das ist nur ein Foto? Wo sind die Pflanzen? Normalerweise sollte man die Ruckwand kaum noch erkennen können.

Dann können die Werte nicht OK sein! Sofort Pumpe kontrollieren und auf die höchste Stufe stellen. Werte nochmal gründlich! Kontrollieren. Im Internet findest du viele Anleitungen dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand