Ist mein Fransenlipper Krank?

DaLiLeoMishu  22.05.2024, 20:21

Bekommt er ausreichend Luft? Hatte er einen Kampf?Ist die Schwanzende nicht eigentlich rot?(Bezug: sieht auf dem Bild eher blass gelb aus)

zuzlie
Fragesteller

ja wir hatten vor 30 minuten 70% Wasser gewechselt, jetzt geht es ihm etwas besser denke ich… ja das ist mir auch aufgefallen das seine Schwanzflosse blass Rot ist

DaLiLeoMishu  22.05.2024, 20:47

War das Wasser doch nicht i.O.? Oder hattet ihr auf Verdacht gewechselt?

zuzlie
Fragesteller

Das war in Ordnung hatte auch oben die Werte genannt. Wir hatten im Dezember ein Ichty gehabt und wollten es mit Wasserwechsel vorbeugen weil das immer die ersten Anzeichen sind.

1 Antwort

Wenn ihr ihn heute (bzw gestern, als die Frage gestellt wurde) neu grkauft hat, könnte es Stress sein. Viele Fische verlieren bei Stress ein wenig die Farbe und bleiben an der Oberfläche. Manche rasen auch an der Scheibe hoch un runter, während wieder andere sich verstecken. Kommt da auch bisschen auf den Fisch an. Wie gehts dem Fisch denn jetzt?

Mit vier musst du nur schauen ob sie sich vertragen, da die Fische ja ziemlich territorial sind und 250l das Minimum :)

Viel Glück und Freude mit deinem Becken auf jeden Fall! ^^

zuzlie
Fragesteller

jetzt geht es ihm etwas besser noch ist er blass aber er frisst fleißig und ist eher ein Alleingänger aber sonst geht es ihm wieder gut

0Naya0  24.05.2024, 14:37
@zuzlie

Freut mich :)

Vielleicht war er wirklich nur gestresst und sein Kreislauf wollte nicht mehr so recht. Fressen klingt ja schonmal gut.

zuzlie
Fragesteller
@0Naya0

danke für deine antwort 😊

DaLiLeoMishu  24.05.2024, 15:47
@zuzlie

Ich bin sehr froh, dass sich jemand gefunden hat, der/die antwortet UND, dass es dem Fisch besser geht und er frisst.

zuzlie
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

ja haha kann das auch nicht leidenden keiner antwortet xd aber bis jetzt liegt er immer am Lavastein und Chillt sein leben :)

vielleicht sein neues revier er lässt nie den Labastein allein