Fire 7 als zweittablet zu Ipad pro 2021?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, lieber lassen 100%
Ja, das ist eine Gute Idee 0%

1 Antwort

Nein, lieber lassen

Wo du das iPad Pro gewohnt bist, wirst du mit dem Fire 7 Tablet kein Spaß haben.

Das eine ist ein Flaggschiff Tablet (beste vom besten) und das andere ein absolutes Einsteiger Gerät.

Die Performance ist um ein Vielfaches geringer. Ladezeiten sind deutlich länger und Rückler dürften nicht unüblich sein. Und das auch bei einem Dislay mit nur 60 Hz.

Das Display wird um einiges schlechter und wahrscheinlich auch dunkler sein. Dazu kommen noch die Lautsprecher, die sich deutlich schlechter anhören werden.

Spare dir das Geld für ein möglicherweise neuen Akku in der Zukunft. Wahrscheinlich wirst du noch etwas drauflegen müssen. Dazu sparst du dir auch Zeit und nerven, da das iPad schneller und zuverlässiger ist. Spaß wirst du damit auch mehr haben.

LukeSkywalker08
Fragesteller

danke für die Antwort, aber ich hätte das fire tablet dann wirklich nur für youtube, twitch und prime video genutz

tide1109  27.08.2023, 21:26
@LukeSkywalker08

Beim Thema YouTube/Twitch/Prime Video sind vor allem das Display und die Lautsprecher relevant. In beidem ist das iPad um einiges besser.

Dazu solltest du auch auf die Displaydiagonale achten. Das Fire 7 hat 7". Das iPad Pro hat entweder 11" oder sogar 12,9". Für den Medienkonsum ist i.d.R. ein größeres Display besser.