Tablet/iPad - Tipps?

4 Antworten

Hallo 👋

Für studier und schulische Zwecke ist ein Ipad mit apple pencil auf jeden Fall die klügere Wahl. Man könnte auch noch über ein microsoft surface mit stift nachdenken.

Seit ich ein Ipad in der Schule nutze (seit mittlerweile 5 Jahren) habe ich gemerkt, dass die wichtigsten Apps die sind, bei denen man notitzen macht. Und die funktionieren auf den ms surface geräten und dem ipad einfach am Besten und praktischsten. Bei diesen Geräten, vor allem beim Ipad ist das Multitasking genial. So kann ich zB auf der einen Seite ein Digitales Schulbuch offen haben und auf der anderen die notitzapp deiner Wahl. (Müsstest dich informieren welche dir am meisten zusagt. Bekannte sind zB Supernotes, one note oder concepts, welches ich verwende) Bei Ipads kannst du schon mit einem Budget ab 3-400€ anfangen um gut einzusteigen. Da würde ich mich aber auch noch umschauen, wie wichtig dir Speicherplatz, Größe, Neuheit andere Features sind und dann abwegen. Tipp: auf YouTube "which ipad should I get as a student" eingeben. Da wird dir in den meisten Videos alles perfekt zusammengefasst. Dort kannst du auch nach guten Apps für deinen Workflow umsehen.

Android Tablets sind meistens einfach nicht perfekt für ihre Apps optimiert, Ipads allerdeings bei nahezu allen Apps

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

ichweissesn1cht
Fragesteller

dankeschön für deine Antwort!

Ich hab nen iPad Air 4. Generation. Das hat alles relevante, und ist auch nicht das teuerste.

IPad ist super. Ich habe jetzt mein zweites IPad und ich würde nichts anderes benutzen wollen.