Findet ihr unsere Welt ist bequemer geworden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

5 Antworten

Bequem im Sinne von "faul" - ja - ist ja auch kein Wunder.

Jedes Lebewesen ist von Natur aus erstmal "faul" (füttere mal täglich Vögel - ratzfatz kommen die jeden Tag und betteln, weil faul - wozu selbst suchen 😁?) und so ist bei Menschen auch. Alles wird ständig einfacher und bequemer und dann vergeht einem sicher schnell mal die Lust, sich "aufzuraffen" - alles wofür man "ACTION" zeigen muss, ist dann so anstrengend, Beispiel Homeoffice: Nicht früh aufstehen und duschen, im Jogginganzug vor den PC hocken - ach wie einfach...

Früher mussten wir Schüler für bestimmte Hausaufgaben in die Bibliothek- heute google...wie einfach.

Staubsaugen - ach einfach den Roboter losschicken...

usw. usf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Selbstverständlich.

Stell dir mal vor es ist noch nicht lange her das Sowohl Toilette als auch fließendes heißes und kaltes wasser nicht selbstverständlich waren.

Danach waren dann PKWs nicht selbstverständlich.

Danach war Internet danach ein Handy danach ein Smartphone nicht selbstverständlich.

Nein

...ich finde sie ist dümmer geworden

Ja

Die "zivilisierte", westliche Welt auf jeden Fall, nicht nur bequem, sondern Stinkefaul!

Zu faul zu hinterfrage, selbst zu denken und sich zu bewegen um etwas zu bekommen.

- die "dritte" Welt, nein, die ackern immer noch 2/3 ihrer Wachzeit dafür ein sättigende Mahlzeit auf den Tisch zu bekommen.Teilsunter unwürdigendsten Umständen, und zugute kommt das ein paar wenigen Machthabern dort, ein paar Oligarchen weltweit...und der sogenannten "zivilisierten" Welt.

Man kann Zivilisation auch damit "übersetzen", eine Gesellschaft, die Ausbeutung zur Perfektion verfeinert hat...

Ja

bequemer um darin zu leben oder bequemer was die Mentalität angeht?