Findet ihr so ein Microsoft Windows 7 Netbook gut?
8 Antworten
Zu klein und zu alt, für mich ist das nichts.
Guten Morgen, itzzMichael!
Wofür brauchst Du das Netbook denn?
Ob es noch supportet wird oder nicht, ist irrelevant und schmälert den Anwendungszweck nicht.
Ich finde genau das Produkt gut, das für meine Anwendungszwecke ausreichend ist. Dazu brauche ich nicht immer mit dem Strom schwimmen, das Neueste kaufen. Und, man muss nicht dem Updatewahn verfallen. Solange man nicht auf irgendwelche Links klickt, keine dubiosen Anhänge öffnet und/oder illegalen Seiten besucht, ist es auch sicher. Nicht das OS ist das Problem, sondern der USER.
Wenn Du z.B. nur einen Brief schreiben und kleinere Dinge umsetzen möchtest, wäre das ausreichend. Es wäre ja falsch, Dir jetzt, ohne den Hintergrund zu kennen, einen Gaming Laptop für 10.000 € zu empfehlen. Ach, um die Wirtschaft anzukurbeln auch das Neueste OS und die Technik von Dezember 2023^^
Je nach Anwendungszweck und Budget wähle ich für mich das aus, was ich brauche. Und nicht das, was die Masse meint oder mir suggerieren möchte.
Ich nutze sogar unterschiedliche Netbooks. Einmal eins mit Linux, eins mit Windows 7 und noch ein anderes (Chromebook).
Alle tun das, was die sollen. Dass man von einem Netbook keine extrem schnellen und großen Leistungen erwarten kann, ist klar. Deswegen gibt es ja die Kategorie "Netbook".
Da würde ich lieber ein Chromebook nehmen. Diese laufen extrem flott, sind preiswert und haben auch den Google Play Store so das man Android-Apps installieren kann. Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/Acer-Chromebook-CB314-2HT-K4FZ-Touch-Display-Akkulaufzeit/dp/B09NY96VK9/ref=sr_1_3?keywords=chromebook%2B8gb%2Bram&qid=1687269730&sr=8-3&th=1
Ist streng genommen irrelvant.
Der Zweck eines Netzbooks ist ein kompaktes Gerät für den Zugang zum Internet dabei zu haben.
Nur verbietet sich bei Windows 7 ein System in Kontakt zum Internet zu bringen. 🤷♂️
Solche Geräte sind zu alt, um sie produktiv einsetzen zu dürfen - und zu jung für Museen. 😉
Was der Retro-Hardwaremarkt hergibt kann ich jetzt nicht beurteilen.
So ewin altes Netbook ist was feines, wenn man das WIndows wegschmeißt und ein modernes Linux mit speichersparendem Desktop aufspielt. Also z.B. Lubuntu